am 03-12-2017 12:59 PM
Hallo Gemeinde,
ich habe hier einen UE46ES6100 und einen UE55KU6079 hängen und beide wurden PVR/Timeshift angepriesen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen.
Gruß wawibu
am 06-12-2017 04:08 PM
Hallo wawibu,
der Samsung UE55KU6079 unterstützt weder Timeshift noch PVR über USB. Siehe dazu auch die Spezifikationen auf der Produktseite des Gerätes. Der UE46ES6100 ist schon etwas älter. Ich frage mal bei den TV-Experten im Haus nach, ob dieser Fernseher mit einer der beiden Funktionen ausgerüstet ist.
Viele Grüße
am 07-12-2017 10:06 AM
Hallo wawibu,
ich habe gute Neuigkeiten: Dein UE46ES6100 verfügt über die PVR-Funktion. Es kann aber viele Ursachen haben, weshalb die Aufnahme einer Sendung nicht gelingen mag. Eventuell ist deine Festplatte nicht richtig formatiert. Weiterhin gestattet einige TV-Sender nicht die Aufzeichnung von HD-Programmen.
Um Genaueres sagen zu können, benötigt die Community weitere Informationen von dir. Über welche Quelle empfängst du deine TV-Sender? Was für Sendungen möchtest du aufzeichnen? Wie gut ist die Signalstärke?
Schau dir auch gerne einmal unser FAQ zur Nutzung der PVR-Funktion an, vielleicht hilft dir das weiter. Melde dich gerne wieder, wenn du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
Viele Grüße