Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ps4 mit universalfernbedienung steuern

(Thema erstellt am: 26-09-2019 04:59 PM)
3675 Anzeigen
Simo1999
Explorer
Optionen

Huhu, 

Ich habe momentan folgendes Problem: bis vor kurzem konnte ich meine ps4 ( cuh-2016a) problemlos mit der smart remote meines Fernsehers (UE55MU6279) steuern. Seit ein paar Tagen haben zwei der richtungstasten nicht mehr funktioniert und ich wollte eben das ganze neu einrichten.

Also beim Menü der Fernbedienung 'Spielekonsole' ausgewählt, dann sony, den Anschluss und dann kam der test mit den richtungstasten. Da funktioniert nun gar nichts mehr. Nach dreimaligem fehlversuch hab ich die modellnummer der ps4 eingegeben, da kam dann nur 'weitere modellnummern anzeigen'. Wenn ich das ausgewählt habe kam kurz ein ladekreis aber das wars auch schon.

Anynet und der entsprechende counterpart auf der ps4 sind natürlich aktiviert. 

Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß, 

Simone

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Simo1999,

mach bitte mal einen Powerreset. Der geht so: Das TV-Geräte ausschalten, alle Kabel bzw. Geräte vom Fernseher trennen (auch das Stromkabel) und dann für etwa 15 Sekunden den Powerknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten. Dadurch erwirkst du eine komplette Restentladung deines MU6279. Warte im Anschluss etwa 15 Minuten, bevor du alle Kabel und Geräte wieder anschließt. Teste dann, ob du die Fernbedienung wieder für die Konsole korrekt einrichten kannst. 

Ich bin gespannt, was du berichtest!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Simo1999,

verstehe ich es richtig, dass die Smart Remote nur an deiner Konsole nicht richtig funktioniert, ansonsten aber schon?

JunoK.png
0 Likes
Simo1999
Explorer
Optionen

Ja genau, 

Sonst funktioniert sie ohne Probleme, bloß bei der ps4 weigern sich die richtungstasten nach oben und unten. Bis vor kurzem ging noch alles problemlos. 

0 Likes
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Simo1999,

mach bitte mal einen Powerreset. Der geht so: Das TV-Geräte ausschalten, alle Kabel bzw. Geräte vom Fernseher trennen (auch das Stromkabel) und dann für etwa 15 Sekunden den Powerknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten. Dadurch erwirkst du eine komplette Restentladung deines MU6279. Warte im Anschluss etwa 15 Minuten, bevor du alle Kabel und Geräte wieder anschließt. Teste dann, ob du die Fernbedienung wieder für die Konsole korrekt einrichten kannst. 

Ich bin gespannt, was du berichtest!