Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Programmplätz bzw. Sendernummern

(Thema erstellt am: 28-10-2021 12:35 PM)
10143 Anzeigen
stephanito
Journeyman
Optionen

Ich habe mir eine Favoritenliste angelegt und meine Sender hinzugefügt. Ich frage mich aber, warum in der Anzeige die Sender nicht vollständig von 1, 2, 3, 4, usw. durchnummeriert sind, siehe Foto. Was muss ich tun, damit das so ist?

Bildschirmfoto 2021-10-28 um 12.31.42.png

Springe zur Lösung
14 Antworten
stephanito
Journeyman
Optionen

Ich befürchte ich verstehe es nicht. Bin jetzt in "Sender bearbeiten". Wenn ich jetzt wie bisher unten links auf "Favoriten" gegangen bin konnte ich markieren und den Button "Reihenfolge ändern" nutzen. Kein Problem.

Wenn ich jetzt aber in "Alle Sender" gehe und dort sortieren will komme ich nicht weiter. Zum einen ist die Liste ewig lang (offenbar 918 Einträge für Astra) und das Scrollen dauert ewig. Und wenn ich hier Sender markiere, dann gibt es rechts nicht das Feld "Reihenfolge ändern" sondern "Nummer ändern", ok. Aber: es gibt Sender die kann ich markiert damit nach oben holen, aber es gibt auch Sender da wird der Button "Nummer ändern" grau. Was ist da los?

Was muss ich tun, um die 20-25 gewünschten Sender zu markieren und nach oben zu transportieren?

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
@stephanito
So ging es bei meinem, sollte helfen...

- Um die Sender zu sortieren geht man nicht in das Menü unter Einstellungen, sondern man drückt die "Smart Hub" Taste (bunte Taste Fernbedienung Mitte)
- Hier findet man die App "Kanal", und drückt die "O.K" Taste. Im sich nun öffnenden Menü kann man am linken Rand auswählen, welche Senderkategorien man sortieren möchte (z.B. "Alle" usw.)
- Mit den Pfeiltasten der Fernbedienung navigiert man durch die verschiedenen Sender. Der Sender, den man verschieben möchte, wählt man mit der "O.K" Taste aus. Zur Bestätigung wird ein Haken in das Quadrat links neben dem Sender gesetzt.
- Nun drückt man auf der Fernbedienung die Taste "Tools"(Extras). Im Menü Extras (rechts am Bildschirm) wählen wir nun den Punkt "Kanalnr. bearbeiten".
- Jetzt kann man mit den Pfeiltasten (oben und unten) den ausgewählten Sender verschieben. Wenn man die gewünschte Kanalnr. eingestellt hat drückt man 2x die "o.K" Taste.
- Wenn "Sendernummer geändert" angezeigt wird, mit "O.K" Taste bestätigen.
- Nun kann man mit der Sortierung weiterer Sender fortfahren.
0 Likes
stephanito
Journeyman
Optionen

Eine bunte Smart Hub Taste habe ich nicht. Ich glaube aber, dass ich über die Taste mit dem Haus-Symbol und dann über "Alle" und über "Sender bearbeiten" dahin komme wo Du die Sortierung vornimmst.

Ich habe dann aber auf der Fernbedienung auch keine "Tools/Extras"-Taste.

Ich bekomme z. T. die Sortierung aber sogar über das Markieren eines Senders und die Auswahl "Nummer ändern" hin. Aber wie gestern schon mal erwähnt, es gibt Sender, da wird die Option "Nummer ändern" nicht angeboten.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass in der Liste "Alle Sender" mit sicherlich 2000 Einträgen die ersten 99 mit einer anderen Farbe markiert sind als alle Sender danach und es ist nicht möglich aus den ersten 99 mit "Nummer ändern" einen Sender auf Nummer 100 oder 200 oder so aus dem Sichtfeld zu verschieben. Und alle Sender mit einer Nummer ab 100 oder höher können nach Markieren nicht mit "Nummer ändern" verschoben werden.

Das klingt wirr, ist aber so. Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat? Warum werden die ersten 99 anders behandelt als die danach und wieso kann ich nicht alle kunterbunt verschieben wie ich es gerne hätte?

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
@stephanito
Läuft der Empfang über Astra 19.2, dann ist auch die Senderliste festgelegt und es lassen sich nur die ersten 100 Sender bearbeiten. Damit sich die komplette Senderliste bearbeiten lässt, stelle beim Suchlauf bitte auf "Satellit".

Hoffe dann passt alles bei dir.

Würde mich freuen wenn du mir über die 3 Punkte rechts die Lösung akzeptieren könntest......
👌
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
@stephanito
Und, hat es geklappt?
0 Likes