am 28-10-2021 12:35 PM
Ich habe mir eine Favoritenliste angelegt und meine Sender hinzugefügt. Ich frage mich aber, warum in der Anzeige die Sender nicht vollständig von 1, 2, 3, 4, usw. durchnummeriert sind, siehe Foto. Was muss ich tun, damit das so ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-10-2021 06:00 PM
Ich befürchte ich verstehe es nicht. Bin jetzt in "Sender bearbeiten". Wenn ich jetzt wie bisher unten links auf "Favoriten" gegangen bin konnte ich markieren und den Button "Reihenfolge ändern" nutzen. Kein Problem.
Wenn ich jetzt aber in "Alle Sender" gehe und dort sortieren will komme ich nicht weiter. Zum einen ist die Liste ewig lang (offenbar 918 Einträge für Astra) und das Scrollen dauert ewig. Und wenn ich hier Sender markiere, dann gibt es rechts nicht das Feld "Reihenfolge ändern" sondern "Nummer ändern", ok. Aber: es gibt Sender die kann ich markiert damit nach oben holen, aber es gibt auch Sender da wird der Button "Nummer ändern" grau. Was ist da los?
Was muss ich tun, um die 20-25 gewünschten Sender zu markieren und nach oben zu transportieren?
am 28-10-2021 06:04 PM
am 29-10-2021 11:43 AM
Eine bunte Smart Hub Taste habe ich nicht. Ich glaube aber, dass ich über die Taste mit dem Haus-Symbol und dann über "Alle" und über "Sender bearbeiten" dahin komme wo Du die Sortierung vornimmst.
Ich habe dann aber auf der Fernbedienung auch keine "Tools/Extras"-Taste.
Ich bekomme z. T. die Sortierung aber sogar über das Markieren eines Senders und die Auswahl "Nummer ändern" hin. Aber wie gestern schon mal erwähnt, es gibt Sender, da wird die Option "Nummer ändern" nicht angeboten.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass in der Liste "Alle Sender" mit sicherlich 2000 Einträgen die ersten 99 mit einer anderen Farbe markiert sind als alle Sender danach und es ist nicht möglich aus den ersten 99 mit "Nummer ändern" einen Sender auf Nummer 100 oder 200 oder so aus dem Sichtfeld zu verschieben. Und alle Sender mit einer Nummer ab 100 oder höher können nach Markieren nicht mit "Nummer ändern" verschoben werden.
Das klingt wirr, ist aber so. Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat? Warum werden die ersten 99 anders behandelt als die danach und wieso kann ich nicht alle kunterbunt verschieben wie ich es gerne hätte?
29-10-2021 12:17 PM - bearbeitet 29-10-2021 12:19 PM
am 30-10-2021 04:28 PM