Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Programmplätz bzw. Sendernummern

(Thema erstellt am: 28-10-2021 12:35 PM)
10150 Anzeigen
stephanito
Journeyman
Optionen

Ich habe mir eine Favoritenliste angelegt und meine Sender hinzugefügt. Ich frage mich aber, warum in der Anzeige die Sender nicht vollständig von 1, 2, 3, 4, usw. durchnummeriert sind, siehe Foto. Was muss ich tun, damit das so ist?

Bildschirmfoto 2021-10-28 um 12.31.42.png

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du musst sie nur auf den richtigen Platz verschieben und nicht nur zu den Favoriten hinzufügen
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Genauso meinte ich das, unter Favoriten kannst du dir die wichtigsten Sender speichern aber in der Senderliste solltest du sie dir richtig sortieren
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
0 Likes
14 Antworten
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du musst sie nur auf den richtigen Platz verschieben und nicht nur zu den Favoriten hinzufügen
Gaschi78.png
stephanito
Journeyman
Optionen

Danke für Eure Antworten. Ja, das ist Sat TV. Natürlich kann ich damit leben aber mich wundert einfach, dass da z. B. bei RTL 1004 und nochmal 1004 steht. Eins mag der Kanal sein aber eins müsste doch auch der Programmplatz oder sowas sein. Ich verstehe nicht wirklich was das soll. Ein anderer TV im Haus (Telefunken) weist den Sendern je nach meiner Sortierungen die Ziffern 1, 2, 3, .. zu.

@Gaschi was meinst du mit auf den richtigen Platz verschieben? ich habe sie zu den Favoriten hinzugefügt und nach meinem Wunsch sortiert. Was bedeutet darüber hinaus "richtiger Platz"?

Danke!

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Gaschi meinte damit das du die Kanäle nur den Favoriten hinzugefügt hast, dadurch ändert sich aber nicht die Kanal Nummer, wie du es gerne hättest.
Favoriten sind quasi eine virtuelle Liste....
Wenn Du die Kanäle in der Platzierung, also Reihenfolge, von 1 bis x haben möchtest, musst Du lediglich die Kanäle der gewünschten Kanalnummer zuordnen.
Dann sind Sie so wie Du es beschrieben hast.
stephanito
Journeyman
Optionen

Ah!!! Also in der ursprünglichen Senderliste verschieben und dann bekommen sie nach dieser Reihenfolge die Nummer zugeordnet? Das probiere ich nachher mal aus. 

Eine Favoritenliste ist für mich eh total zweitrangig. Ich will nur auf den ersten 20-25 Plätzen meine Reihenfolge gewünschter Sender haben.

judgeandy
MegaStar
Optionen
@stephanito
Falls das nicht funktioniert, melde dich nochmal.
0 Likes
stephanito
Journeyman
Optionen

danke euch!

MaWil
Legend
Optionen
@stephanito ja, so wie ich es beschrieben habe, dann hast du es so wie du es gerne hättest 👌👌👌👌
Stand selber vor dem Problem 😉✌️
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Genauso meinte ich das, unter Favoriten kannst du dir die wichtigsten Sender speichern aber in der Senderliste solltest du sie dir richtig sortieren
Gaschi78.png
0 Likes
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
0 Likes