Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Programmierung und Aufnahme TV

(Thema erstellt am: 27-01-2024 12:08 PM)
459 Anzeigen
wolfsspatz
Pioneer
Optionen
Hallo in die Gruppe, 

ich habe einen 2017er UE49M5649. 

Wie direkte Aufnahme funktioniert, weiß ich. Auch das Programmieren zu geplanter Sendung. 

Mittlerweile weiß ich, dass eine Aufnahme auch funktioniert, wenn der TV im Stand By ist. 

Aber: Gehe ich recht der Annahme, dass ich den entsprechenden Sender, wo ich aufnehmen möchte, vor dem Ausschalten des TV (Stand by) einstellen muss? Oder sucht der TV sich den Sender bei der Aufnahme automatisch? 🤔 

11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Probiere es doch einfach mit einer Aufnahme Deiner Wahl in den nächsten Minuten. Programmieren, Sender wechseln, Fernseher aus. Dann weißt Du sofort Bescheid und kannst drauf warten
wolfsspatz
Pioneer
Optionen
Danke. Hast Recht. Hab jetzt aber keine Zeit zum Probieren .... Sendung kommt nachher, ist erstmal programmiert.
Aber im Nachgang spiele ich das mal durch.
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Habe zwar ein anderes Modell (aber auch UExxM7yyy also 7er statt 5er Serie), aber dort sieht man beim programmierten Eintrag selbst doch den dafür verwendeten Sender. Mein 7er hat aber auch einen Doppeltuner, d.h. der kann etwas anderes aufnehmen als man parallel sieht. Könnte beim 5er fehlen.
0 Likes
wolfsspatz
Pioneer
Optionen
Danke.... Meine Frage war, ob ich nach der Programmierung den entsprechenden Sender einstellen muss, wenn ich den TV anschließend ausmache (Stand by).
Einen Twin-Tuner habe ich nicht.
0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Das geht doch indirekt aus der Antwort hervor, ich kenne dein konkretes Gerät ja nicht.
Bei Geräten aus der gleichen Generation, bei denen man das nicht muss, steht an programmierten Aufnahme der Sender für die Aufnahme dran. Wenn das bei dir fehlt ... woher soll der TV sonst wissen was er aufnehmen soll.
0 Likes
wolfsspatz
Pioneer
Optionen
Ja, das ging mir auch im Kopf rum. Wollte es aber gern eindeutig beantwortet haben.
Ich habe ein Foto gemacht. Meinst Du das mit Deiner Antwort? 20240127_134630_1000094511_1706359607.jpg
0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Ja, der Sender steht dran, dürfte also funktionieren. Aber mache sicherheitshalber eine Testaufnahme ...
Wenn du dann während der Aufnahme den TV einschaltest wird dieser Sender laufen, und wenn du dann versuchst ihn zu ändern, kommt beim Single-Tuner hoffentlich die Warnung, dass noch eine Aufnahme läuft.
Kleine Warnung: Bei meinem funktionieren die wiederholende Aufnahmen (z.B. jeden Samstag gleiche Zeit) trotz "neustem" Update nur ein paarmal, dann lässt er sie aus 😞. Programmiert man es neu, geht es wieder ein paarmal ....
wolfsspatz
Pioneer
Optionen
Danke Dir. Auch für den extra Tip. Ich probiere das dann demnächst aus. Jetzt nehme ich gleich erstmal auf mit eingestelltem Sender. 😊
0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Nur mal so, (zum Mitdenken oder Überlegen) wenn ich, z.B. Nachts, 2 Sendungen , von unterschiedlichen Sendern aufnehmen möchte, muss ich dann, nach der Aufnahme der ersten Sendung, aufstehen, und im TV den anderen Sender einstellen, um die zweite Sendung aufnehmen zu können........

Wer findet den Fehler !!!