Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit HD+ und Öffentlichen

(Thema erstellt am: 24-03-2024 09:27 PM)
22071 Anzeigen
Kueken_SR
Journeyman
Optionen
Hallo Community,
wir wissen langsam nicht mehr weiter. Wir haben vor 2 Wochen das HD+Abo nach kostenfreiem Zeitraum verlängert. Seit dem ist es so, dass bei ARD HD & Co. Filme keinen Ton bzw kein Bild und Ton bringen.
Bsp. Wir gucken die Tagesschau, alles save und beim Umschalten auf die nächste Sendung (Tatort o.ä.) wird Bild schwarz und Ton weg.
Gleiches ist auch bei den Gruppensender (Tageszeit spielt dabei auch keine Rolle).

Wir haben auch schon Werksreset, neuen Sendersuchlauf und Neuinstallation von HD+App probiert. Leider erfolglos. Wenn wir Die HD+App deinstalliert lassen und ohne die ARD HD gucken gibt es den Fehler nicht.

Alle anderen HD+Sender laufen ohne Probleme, nur ARD-Group.....

Hat noch jemand eine Idee?
Wir sind mit unseren Latein am Ende.....

Wir haben einen GQ55S94CatXZG
104 Antworten
Yogi43
First Poster
Optionen

Nachtrag: Ich habe mich zu früh gefreut. Jetzt tritt das Problem bei dritten Programmen z.B. WDR und RBB auf. Komischerweise ist es aber im ersten Programm (hier gabe es quasi nie einen Ton) weg.

0 Likes
güni1002
Journeyman
Optionen

Hallo, diese Nachricht habe ich heute, auf nochmalige Anfrage zum Problem, von Samsung erhalten! Ich hoffe das es damit funktioniert!

Hallo Herr xxxxxx, gern unterstütze ich Sie bei Ihrer Anfrage zu geschilderten Problemen bei der Wiedergabe von Kanälen der ARD-Gruppe. Der Hinweis meines Kollegen basierte auf den Vorgaben für ein stabiles Empfangssignal über Satellit. Das eigentliche Problem liegt/ lag in der Nutzung des über HD+ entschlüsselten Sendesignals. Hier wird seitens Samsung mit einer entsprechenden aktualisierten Softwareversion gegengesteuert. Es ist kein Problem der Hardware.Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Wien
Fred Roscher

0 Likes
RainerBausÖ
Apprentice
Optionen

Also bei mir ist der Fehler nach Entfernen des HD+ Dienstes nicht mehr aufgetaucht. Nur muss man sich fragen, ob man auf die HD+ App verzichten will. Sie hat sicherlich ihre Nachteile, vor allem die lange Startzeit und immer mal wieder hängt sie sich auf (zumindest bei mir), aber auch seine Vorteile z. B. beim PVR. 
So lange aber der aktuelle Fehler nicht behoben ist, kann ich gut drauf verzichten.

0 Likes
Herbert13
Journeyman
Optionen

Habe dasselbe Problem. Erst seit 2 Wochen. Wird beim Factory Reset auch die TV SW zurückgesetzt? Samsung TV 3 1/2 Monate jung.

0 Likes
Gunt1
Pioneer
Optionen

Leider nicht, im Moment  sorgt nur die Deinstallation von HD+ für eine einwandfreie Funktion des TVs. Es bleibt nur das Warten auf das  „zeitnahe Update“ von Samsung.Trotzdem beim Support aufschlagen.

0 Likes
Herbert13
Journeyman
Optionen
Ich HD+ entfernt. Es ist jetzt in den Apps verschwunden aber übernimmt immer noch die Sender. Zombie! Wie werde ich den Mist los?
0 Likes
Herbert13
Journeyman
Optionen
Hab es geschafft. Jetzt sortieren ich wie blöd die neue Senderliste.
0 Likes
RainerBausÖ
Apprentice
Optionen

Du must den HD+ Dienst löschen:

Senderempfang/Experteneinstellungen/TVkey/TVkey Dienst löschen

Danach benötigst du aber um die Privaten in HD zu empfangen ein HD+ Abo mit Smartcard und CI-Modul und deine Senderliste muss neu sortiert werden. Am besten die aktuelle noch auf Stick speichern, falls du den Dienst später wieder nutzen willst.

0 Likes
Shibadiva
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem, nach der Tagesschau wird Bild dunkel, beim zurückschlagen ist Bild da, der Ton weg. Dies geschieht aber morgens nicht.
0 Likes
Gunt1
Pioneer
Optionen

Genau, das Problem haben alle seit dem Softwareupdate. Lesen Sie sich diesen Threat von Anfang an durch dann finden Sie die Beschreibungen und vorübergehende Lösungen. Zusätzlich sollte sie sich beim Samsung Support melden.

0 Likes