Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit HD+ und Öffentlichen

(Thema erstellt am: 24-03-2024 09:27 PM)
21788 Anzeigen
Kueken_SR
Journeyman
Optionen
Hallo Community,
wir wissen langsam nicht mehr weiter. Wir haben vor 2 Wochen das HD+Abo nach kostenfreiem Zeitraum verlängert. Seit dem ist es so, dass bei ARD HD & Co. Filme keinen Ton bzw kein Bild und Ton bringen.
Bsp. Wir gucken die Tagesschau, alles save und beim Umschalten auf die nächste Sendung (Tatort o.ä.) wird Bild schwarz und Ton weg.
Gleiches ist auch bei den Gruppensender (Tageszeit spielt dabei auch keine Rolle).

Wir haben auch schon Werksreset, neuen Sendersuchlauf und Neuinstallation von HD+App probiert. Leider erfolglos. Wenn wir Die HD+App deinstalliert lassen und ohne die ARD HD gucken gibt es den Fehler nicht.

Alle anderen HD+Sender laufen ohne Probleme, nur ARD-Group.....

Hat noch jemand eine Idee?
Wir sind mit unseren Latein am Ende.....

Wir haben einen GQ55S94CatXZG
104 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Kueken_SR Welche Empfangsart nutzt ihr denn?

0 Likes
Kueken_SR
Journeyman
Optionen
Satellit.

Gestern waren 21:43 pktl. zum Abspann vom Polizeiruf Bild und Ton wieder da. Die nachfolgende Serie wurde problemlos empfangen.
0 Likes
Kueken_SR
Journeyman
Optionen
Hd+-Hotline sagt es liegt nicht an denen. Weil ARD ja kein HD+Sender ist
0 Likes
NeoX
Explorer
Optionen
Hallo, ist leider bei uns auch so. Bei uns ist es bei SAT. Die Nachrichten gehen und z.B der 20:15 Film geht los und Bild wird schwarz. Film ist vorbei und es geht wieder. Haben einen GU43CU7179UXZG

Bin noch im Gratiszeitraum von HD+ und geht auch noch alles. Daher haben wir auch nichts verlängert oder ähnliches.

Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar.
Cruxjagg
Apprentice
Optionen

Ich hab genau das selbe Problem bei meinem GQ50QN90CATXZG. Der Mitarbeiter von der Samsung-Hotline hat die verschiedensten Einstellungen ausprobiert. Nichts hat geholfen. Was jedoch funktioniert hat war, als ich aus meinem alten TV das CI Modul samt HD+ Karten installiert habe. Also es es muss meiner Meinung nach mit der HD+ App zu tun haben.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass die HD+ App auch auf Geräten anderer Hersteller Probleme macht. Es liegt definitiv an der App. Mit CI-Modul und HD+ Karte funktioniert es einwandfrei.
Cruxjagg
Apprentice
Optionen

Das klingt tatsächlich ganz danach dass die HD+ App ein Problem hat.

Ich frage mich jedoch warum der Service von HD+ sagt, dass es nichts damit zu tun hat weil die gar nicht für ARD verantwortlich sind. Denn der Anbieter HD+ ist laut deren Aussage nur für den privaten HD empfand verantwortlich. Die ÖR senden ja alle in HD.

Kueken_SR
Journeyman
Optionen
Diese Option haben wir auch schon in Erwägung gezogen. Nur das wir uns das CI Modul erst noch zulegen müssen.
0 Likes
Kueken_SR
Journeyman
Optionen
Die Frage haben wir uns auch schon gestellt.
Kundenservice ist das jedenfalls keiner.
0 Likes