Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit HD+ und Öffentlichen

(Thema erstellt am: 24-03-2024 09:27 PM)
22203 Anzeigen
Kueken_SR
Journeyman
Optionen
Hallo Community,
wir wissen langsam nicht mehr weiter. Wir haben vor 2 Wochen das HD+Abo nach kostenfreiem Zeitraum verlängert. Seit dem ist es so, dass bei ARD HD & Co. Filme keinen Ton bzw kein Bild und Ton bringen.
Bsp. Wir gucken die Tagesschau, alles save und beim Umschalten auf die nächste Sendung (Tatort o.ä.) wird Bild schwarz und Ton weg.
Gleiches ist auch bei den Gruppensender (Tageszeit spielt dabei auch keine Rolle).

Wir haben auch schon Werksreset, neuen Sendersuchlauf und Neuinstallation von HD+App probiert. Leider erfolglos. Wenn wir Die HD+App deinstalliert lassen und ohne die ARD HD gucken gibt es den Fehler nicht.

Alle anderen HD+Sender laufen ohne Probleme, nur ARD-Group.....

Hat noch jemand eine Idee?
Wir sind mit unseren Latein am Ende.....

Wir haben einen GQ55S94CatXZG
104 Antworten
Handwerker
First Poster
Optionen
Habe das gleiche Problem. Mein neuer Samsung GQ 50 QN 90 läuft seit November ohne Probleme. Seit letzter Woche ist auch pünktlich 20.15 Uhr das Bild schwarz. Neuen größeren Spiegel mit LNB installiert, Kabel geprüft, Signalstärke leicht besser, aber das Problem bleibt.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Es kann trotzdem sein, dass sich die HD+ App negativ auf andere Sender auswirkt.
Eines habe ich gelernt. Der Support ist niemals um eine Ausrede verlegen.
Cruxjagg
Apprentice
Optionen

Ja das stimmt leider. Und wenn man nach dem Ausschlussprinzip geht deutet alles auf die App hin. Vielleicht sollten alle betroffenen mal HD+ eine freundliche Mail schreiben.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Ein Nachbar im selben Haus, der ebenfalls über Satellit empfängt, hat ständig irgendwelche Probleme mit der HD+ App. Manche HD+ Sender werden nur für wenige Sekunden entschlüsselt, die versprochene Pause- und Aufnahmefunktion funktioniert nicht, usw. Vom Support hört er immer wieder nur Entschuldigungen und neue Ausreden.
Ich schaue HD+ ebenfalls über Satellit, benutze allerdings ein CI-MODUL mit HD+ Karte. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
0 Likes
Gunt1
Pioneer
Optionen

Hallo, 

mich habe einen GQ75QN92CAT mit exakt dem gleichen Problem. Da muss man erst mal drauf kommen, das es von der der HD+
App verursacht wird. Hatte bereits auch mit dem Second Level Samsung Support Kontakt. Erstmal wurde auf einen Fehler der ARD verwiesen. Nach Kontakt mit der ARD stellte sich aber heraus, das dies nicht sein kann. Millionen Konsumenten Empfangen den gleichen Stream über Satelit und haben keine Probleme. Ja erst mal auf Fehler der anderen verweisen, und bei HD+ ist es genauso. Ich habe den Fehler erst seit dem Firmwareupdate 1402 beobachten können. Vorher hat es funktioniert. Nur Samsung weist die Probleme weit von sich.

Kueken_SR
Journeyman
Optionen
Ich bin ja schon mal beruhigt, dass wir nicht die Einzigen mit dem Problem sind.
HD+ haben wir jetzt erstmal gekündigt.
Mittlerweile besteht das Problem nämlich auch bei fast allen Sendern des öffentlich-rechtlichen.
Evtl. Werden wir dann auch aufs CI-Modul umsteigen, was wir noch nicht wissen.
Jährlich über 100eur für eh schon werbefinanziertes TV zahlen wo eh nichts Gescheites kommt.... mal schauen....

Danke Gunt1, dass du deine Kontakterfahrungen geteilt hast, dann können wir uns den Weg nämlich sparen. 😊
0 Likes
Cruxjagg
Apprentice
Optionen

Genau. Ich habe auch fast zwei Stunden mit Samsung telefoniert und per Zugriff auf meinen Fernseher wurden die verschiedensten Einstellungen vorgenommen. Es wäre gut wenn Samsung selber da mal etwas Druck auf HD+ machen würde. Blöd das ich letzten Monat mein HD+ erst verlängert habe. Ich werde denen jetzt mal eine Mail schreiben und auf diesen Chat verweisen.

0 Likes
Gunt1
Pioneer
Optionen

Der Vollstänigkeit Vollständigkeit halber hier nochmal die Antwort der ARD Technik für den Second Levelsupport:

Sehr geehrter Herr Martin,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Programmen.

Wie soeben telefonisch besprochen, werden FSK-Sendungen grundsätzlich erst nach 22 Uhr ausgestrahlt. Sendungen vor diesem Zeitpunkt unterliegen nicht dem Jugendschutz.

Wir vermuten eine Fehlfunktion in Ihrem Empfangsgerät.

Bitte konsultieren Sie den Herstellersupport.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten. Für weitere Hinweise und Fragen zu ARD Digital erreichen Sie uns auch von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr unter der Telefonnummer (0331) 58 56 96 06.

Freundliche Grüße

Enno Schröder

ARD Digital
Zuschauerservice Technik
Telefon: +49 331 585 696 06
Mo-Fr 9:00-21.00 Uhr außer an gesetzlichen Feiertagen
Fax: +49 331 97993 87119
E-Mail: zuschauer@ard-digital.de
www.ard-digital.de

0 Likes
NeoX
Explorer
Optionen
Hallo, da ich ja auch von dem Problem betroffen bin habe ich ARD über Joyn geschaut. Es lief die selbe Sendung noch die vorher über die HD+ App nicht ging über Joyn und als ich dann aus Joyn raus bin und immer noch die selbe Sendung lief, lief diese auf der HD+ App ohne Probleme. Klingt seltsam war aber so. Werde es weiter testen. Evtl. könnt ihr es ja auch mal so versuchen.
0 Likes
Gunt1
Pioneer
Optionen

Hallo, 

es sollten alle User sich im Samsung Support mit diesem Problem beim Samsung Support melden, damit etwas passiert. Fakt ist einfach dass wenn die Senderverwaltung durch die HD+ App übernommen wird, der Fehler auftritt. Und ja es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man das Bild bekommt: 1.Kaltstart, 2. mit Timeshift Sendung anhalten und nach 20 sec. fortsetzen, 3. Aufhahme für 30. sec starten und dann wieder stoppen, Sender über anderen Anbieter schauen und wider zurückschalten. Das sind aber alles doch keine Lösungen. Samsung bewirbt das Gadget HD+ auf seinen TVs und dann muss das auch funktionieren.

0 Likes