Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit dem HD+ Menü

(Thema erstellt am: 13-10-2021 06:29 PM)
3650 Anzeigen
walter1949
Pioneer
Optionen

Problem mit HD+

Ich verwende bei meinen TV 90Q65 R das  Abo HD+.  Nicht die Karte und auch nicht das Modul, sondern die direkte Freischaltung durch den TV Samsung.

Ich verwende somit (zwangsweise?) das HD+ Menü.

Auch wenn ich das Samsungmenü lieber verwenden würde, war ich nicht unzufrieden, wenn es mich auch nicht begeistert.

Seit vielleicht 14 Tagen habe ich das Problem, dass nach dem Einschalten der TV bestimmt mehr als zwei Minuten braucht, bis er voll in Betrieb ist. Auf die Fernbedienung spricht er nicht an, am rechten Rand zeigt sich ein heller Streifen, der dann aber nach zwei Minuten weg geht. Auch die HD+ Kacheln bleiben fast zwei Minuten auf dem Bildschirm. Das Programm läuft, aber der TV reagiert nicht auf die FB. Nach mehr als zwei Minuten dann verschwinden die Kacheln und alles läuft normal.

Reset habe ich schon gemacht. Speicher im TV geleert. Hilft alles nicht weiter.

Hat jemand einen Rat?

Kann ich statt des HD+ Menüs nicht das Samsung Menü verwenden?

HD+ Menü ist einfach langsam nervig. Zwei Minuten zum Warmlaufen?

Haben hier auch andere solche Probleme und wie kann ich das Problem lösen?

HD+ möchte ich natürlich schon verwenden.

Danke für Tipps

0 Likes
7 Antworten
KanSte
Helping Hand
Optionen
Hi, versuche wenn dein FB wieder reagiert lang auf Taste exit drücken, natürlich wenn du alte FB zu Hand hast. Du kannst auch Sendersuchlauf neu starten. Ich hatte auch das Problem gehabt, nur es ist schon lange Zeit her. Ich weiß nicht genau was ich gemacht habe, aber bei mir funktioniert es jetzt ganz normal über Samsung. Also integrierte hd+abo.
0 Likes
walter1949
Pioneer
Optionen

danke Voyager, aber  auch das habe ich schon versucht:  Lange Taste exit gedrückt. Auch neuer Sendersuchlauf. Aber keine Änderung.

Vielleicht kommen weitere Tipps. 

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Du kannst auch tv aus Steckdose ziehen dann Power Taste für 1 Minute lang drücken, danach tv wieder an Strom einschließen.
0 Likes
walter1949
Pioneer
Optionen

auch das hat keine Lösung gebracht. 

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@walter1949  entweder mal eine Reststromentladung versuchen (Power Reset)

oder eine komplette Rückstellung auf Werkseinstellung (Senderliste auf einem USB-Stick zu sichern).

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

0 Likes
eghoul
Navigator
Optionen

Ich habe mit meinem QN95A exakt das selbe Problem. Letzten Endes hat nur ein Werksreset geholfen und das Nicht-Verwenden der HD+ App. Bin wieder auf meinem GigaBlue Sat Receiver, der aber ohnehin besseres Bild liefert.

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/smart-hub-reagiert-erst-nach-1-2-minuten-qn95a/m-p/4316026#M1...

Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@eghoul  ja...so ein E2 Receiver hat seine Vorteile und liefert auch (fast) immer die besseren Ergebnisse.  😊

0 Likes