am 10-01-2020 06:06 PM
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R:
Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen.
Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein HDMI-Signal an HDMI4. Schalte ich auf "CBL/SAT", an dem der Sky-Receiver angeschlossen ist, kommt ein Signal. Schalte ich dann auf "GAME" um, ist auch das Bild der PS4 da.
Ich hatte den AV-Receiver vorher an einem ES7090 angeschlossen, hier funktionierte das ganze Problemlos. Auch das Durchschleifen des Sat-Receivers durch den AV-Receiver im Standbye war kein Problem, jetzt funktioniert das auch nicht mehr.
Der AV-Receiver wird vom Fernseher richtig erkannt. Augenscheinlich auch, dass er am HDMI-Port 4 angeschlossen ist. Nur das Signal kommt am Fernseher nur auf dem oben beschriebenen Umweg an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie man Abhilfe schaffen kann?
ARC funktioniert einwandfrei.
Danke
am 14-01-2020 04:56 PM
Hallo @Boedi,
probiere doch mal, den Receiver an einem anderen HDMI-Anschluss zu verwenden. Tritt dann das Verhalten weiterhin auf?
Melde dich auch per @ wieder bei uns zurück.
Liebe Grüße
am 15-01-2020 12:33 AM
@Boedi- HDMI 4 mach imo schon Sinn, da es der ARC-Port ist. Eventuell mal den AVR auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den TV ebenfalls. Dann neu verbinden und schauen, das Kabel nicht veraltet sind.