Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme bei Verbindung von TV mit Sounbar

(Thema erstellt am: 01-06-2022 07:57 PM)
573 Anzeigen
bastelbude
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Habe da folgendes Problem. 

Besitze seit gestern die Samsung S61a Soundbar und wollte diese nun über HDMI Arc mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist schon älter (SQ01 Modell LE40B750U1PXZG). Er dient als 2. Fernseher und wurde bis jetzt nur über den TV Lautsprecher benutzt.

Allerdings finde ich an der Rückseite des TVs keinen HDMI Eingang der Explizit mit ARC beschrieben ist. Bedeutet das nun das der Fermseher das noch nicht hat, oder muss ich jetzt Rätselraten welcher der HDMI Eingänge es sein könnte? Falls sich meine Sorge bestätigt, wie kann ich die Sounbar dann noch mit dem TV verbinden ? 

Bluetooth wird er ja wohl auch kaum haben.

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Normalerweise stehen solche Informationen in der Bedienungsanleitung, hast Du dort mal nachgesehen?
Barney0w.png
MaWil
Legend
Optionen
Ein Post hätte gereicht.....
JöPi
MegaStar
Optionen
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
@MaWil hat recht, ein Post reicht völlig und ein Blick ins WWW hätte auch gereicht. Unter dem Link findest Du alles was es zu dem Gerät zu finden gibt. Da das Gerät noch über SCART verfügt denke ich das er den Rest den Du möchtest nicht unbedingt kann.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das schließt ja dann vom logischen Betrachtet auch ein Bluetooth Modul aus.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Jap, denke ich auch. Es gibt ja Bluetooth Adapter die man an den Kopfhöreranschluss klicken kann, aber ob die Qualität ausreichend ist mag ich bezweifeln. Ich denke der Fernseher und die Soundbar werden keine Freunde.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei Bluetooth kommt ja auch noch das Lip-Sync Problem dazu, das dürfte man bei einem externen Sender nicht in den Griff bekommen.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke alles in allem sollte man das Gerät so weiter betreiben wie bisher, bis es halt das zeitliche segnet und die Soundbar derweil zur Seite legen oder gleich einen moderneren Fernseher anschaffen, wenn das Budget es erlaubt.
bastelbude
First Poster
Optionen

Okay, vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten. Ja auch gerade gesehen, irgendwie hast den 2 mal Veröffentlicht? Ändere ich gleich. Also wird er über HDMI nicht zu koppeln sein... Schade. Und was wäre mit einem Digitalen Audio Eingang? Über diesen verfügt ja die Soundbar, wie auch der Fernseher. 

Zusätzlich mal noch eine andere Frage, da die Samsung Community ja anscheinend sehr Hilfsbereit ist:)

Ich bin mit dem Klang der Soundbar wirklich absolut zufrieden und sie klingt für die Größe einfach gigantisch. Allerdings zieht sie evtl bald um, in einen größeren Raum, wo ich überlegt hatte einen externen Subwoofer zu kaufen, damit der Bass nicht ganz verloren geht. Welcher wäre hier kompatibel? Man liest immer wieder von dem SWA W500, aber ich kann mir kaum vorstellen das es nur 1 kompatibles Gerät gibt. Welches dann auch noch teurer als die Soundbar ist. Hat da hier vielleicht schon Erfahrungen gesammelt oder weiß das die Sb auch ganz normal mit anderen Wireless Subwoofern Funktioniert? 

Vielen Dank schonmal.

0 Likes