Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Playstation 5 (PS5) wird am Samsung GQ75Q70 nicht erkannt

(Thema erstellt am: 24-04-2022 09:50 AM)
1866 Anzeigen
Chris576
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, ich habe seit gestern für meinen Sohn eine PS5 ergattert und versuche sie vergeblich mit dem unserem Samsung GQ75Q70, Firmware 1392 zu verbinden. Ich habe die PS5 über HDMI Kanal 4 angeschlossen und sie wurde sogar kurz (1 Minute) erkannt. Danach kam wieder die Meldung „Kein Signal“.

Ich habe auch schon das HDMI Kabel auf einem anderen, externe Monitor überprüft und dort läuft alles ohne Probleme.

Hat jemand einen Tipp oder Workarround, wie ich die PS5 zum Laufen bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Chris

0 Likes
3 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Auf den anderen Ports läuft die PS5 auch nicht? Klar willst du sie am HDMI2.1 Port haben, aber das wäre zumindest interessant zu wissen. Und funktioniert ein anderes Gerät an dem HDMI4 Port?
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das letzte Mal ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass aktuelle Samsung TVs Probleme mit den HDMI-Eingängen haben.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
0 Likes
Philmo93
Apprentice
Optionen

Ich habe seit kurzem auch die PS5 Slim und den Samsung GQ65 QN95BAT und auch das Problem, dass am Fernseher Kein Signal ankommt. Nur bei geringerer Auflösung hat es funktioniert. Der Ton über Q-Symphony mit einer Samsung Soundbar hat auch immer erst nach mehrmaligem Umschalten funktioniert.

Geholfen hat es bei mir in den Einstellungen der PS5 die Option unter System->HDMI->HDCP aktivieren auszuschlaten. Danach hat es bis jetzt einwandfrei in 2160 Auflösung in HDR funktioniert. Der Spielmodus wird auch automatisch eingeschaltet und der Ton läuft auch ohne Probleme.

0 Likes