Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Pixelfehler in Form von Zeichen auf neuem QLED??

(Thema erstellt am: 24-03-2024 07:27 PM)
124 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

cuatbarbq
First Poster
Optionen

Wir haben seit gestern einen NEUEN 55 Zoll QLED 2023. Heute Vormittag ist uns unten links im Bild etwas aufgefallen, dass nun immer erscheint, egal ob Fernsehen oder Streamen. Es sind rote Pixel, die fast nach Zeichen aussehen. Siehe angehängtes Bild. Sind das tatsächlich schon Pixelfehler? Aber warum sehen die so verblüffend nach Zeichen aus? Dachte erst, es wäre ein Aufkleber auf dem Display. Die Zeichen sind ca. 1 cm hoch. Wäre supi, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich meinen TV reklamieren muss. Danke. RV.jpg

0 Likes
17 Antworten
cuatbarbq
First Poster
Optionen

Das Bild war auch MIT Folie schon geil, im Vergleich zum 9 Jahre alten 4K-Curved. Allerdings hatte dieser ein deutlich besser entspiegeltes Display. Oder besteht die Hoffnung, dass morgen bei Tageslicht durch Abziehen der Folie etwas von dieser Glossyness verschwunden ist? Spiegelt schon arg das Ding.

0 Likes
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Sollte schon etwas weniger spiegeln ohne der Folie. Ist immer sehr Modellabhängig und was für ein Display verbaut wurde. Aber durch die Folie glänzt Meist das Bild mehr und spiegelt auch mehr. Wirst schon eine Besserung bemerken.
0 Likes
cuatbarbq
First Poster
Optionen

Ich gebe morgen Mittag Rückmeldung. Home Office macht's möglich. Sowas peinliches aber auch. Was ich mir gerade von meiner Frau anhören musste 🙄 Egal. Danke nochmal.

0 Likes
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Mach das. Vertragt euch 😊
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
WEEWOOWEEWOO
Randnotizpolizei bevor viele hier nach Folien suchen:

Sehr vorsichtig sein, denn eine Folie ist nicht immer gleich Schutz, sondern tatsächlich die Polfilterfolie. Wenn man die nämlich abzieht, hat man nur noch einen Fernseher, der nur weiß vor sich hinleuchtet :D.
cuatbarbq
First Poster
Optionen

Jetzt bin ich es nochmal. Wir haben die Folie abgezogen. War das auch wirklich richtig? Es war keine Lasche zum abziehen dran und bis auf den roten Pixelcode auch kein Barcode auf der Folie. Kann das sein, dass man jetzt Lichthöfe sieht wann der Schirm schwarz ist?

0 Likes
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Der rote Pixelcode war auf der Schutzfolie drauf. Der ist kein Pixelfehler vom Display gewesen. Der wird ja jetzt weg sein. Die Polarisationsfolie lässt sich nur sehr schwer lösen, das merkt man. Die darf natürlich nicht ab. Die Lichthöfe kommen nicht durch entfernen der Schutzfolie, die waren wenn dann schon von Anfang an da. Vielleicht nicht so erkennbar durch die Folie
0 Likes
cuatbarbq
First Poster
Optionen

👍

0 Likes