Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PIP über 2 HDMI Quellen für UE65Q7FAM nicht nutzbar?

(Thema erstellt am: 12-01-2018 06:35 PM)
6832 Anzeigen
ClMig
First Poster
Optionen

Hallo

Gerne möchte ich die PIP Funktion für meinen Q7F nur über 2 HDMI Quellen nutzen. Ich habe kein Coax Kabel angeschlossen und möchte dies auch nicht nutzen.

Leider ist unter den Einstellungen die PIP Funktion immer deaktiviert / ausgegraut. Gemäss eManual müsste dies aber möglich sein. Was mache ich falsch? Ich habe definitiv 2x HDMI Quellen angeschlossen, welche ich auch anwählen kann, jedoch nix PIP.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Mig

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ClMig,

wie meinst du das genau? In der Bedienungsanleitung steht, dass du dir über ein kleines Bild-im Bild eine Fernsehsendung anzeigen lassen kannst, während du ein angeschlossenes externes Gerät verwendest.

Ich denke, du kannst dir aber nicht über PIP das Bild einer HDMI-Quelle anzeigen lassen, während du eine andere HDMI-Quelle ansiehst. :manindifferent:

Oder habe ich dich falsch verstanden? 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
ClMig
First Poster
Optionen

Hallo FabianD

Fernsehen läuft bei mir nur über HDMI. Deshalb finde ich es nicht verständlich, wenn in der Bedienungsanleitung ‚Fernsehsendung anzeigen‘ steht. Ist damit zwingend über das Antennenkabel gemeint? Ich habe kein Antennenkabel zum Anschliessen. Läuft alles über HDMI.

Übers Antennenkabel funtionierts, dass weiss ich von einem Freund. Der kann 2 TV Sender gleich gross und gleichzeitig ansehen. Somit dachte ich müsste es doch auch möglich sein 2x gleichgrosse PIP Bilder aus 2x HDMI Quellen darzustellen. Gemäss Bedienungsanleitung von Seite 75 könnte man dies so verstehen.

Gruss

ClMig

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo ClMig,

um PiP nutzen zu können benötigst du auf jeden Fall einen Empfang direkt am internen Tuner. Das Gerät unterstützt demnach maximal eine HDMI-Quelle und eine interne Empfangsquelle. Auch die Nutzung von Browser und einer Quelle ist nicht möglich.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes