Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Philips HUE Sync APP startet nicht mehr.

(Thema erstellt am: 15-04-2024 04:32 PM)
8395 Anzeigen
MrDisaster04
Journeyman
Optionen

Am 09.04.2024 wurde die Version. 1.4.23 von der Hue Play Sync App für die Samsung TVs ausgerollt. Konnte auf meinem Fernseher einem Samsung GQ55N85CATXZG die App installieren. Nur beim Öffnen der App bekomme ich ein grauen Bildschirm mit dem Philips Logo und dem Philips HUE Schriftzug und irgendwann kommt dann die Meldung:

Bitte Überprüfe ob dein Fernseher mit dem Internet verbunden ist und das ich in meinem Samsung Account angemeldet bin.

Bin in meinem Samsung Account angemeldet und der Fernseher ist auch mit dem Internet verbunden, denn ich kann über Nextflix, TV Magenta, Amazon Prime, usw. Inhalte streamen. Ich kann auch ohne Probleme weitere Apps auf dem Fernseher installieren. Der Fernseher läßt sich auch per SmartThings ohne Probleme steuern.

Hat noch jemand Probleme mit der neuen Version.

MichiHH
Apprentice
Optionen
Ich habe diesen Thread gefunden und möchte kurz schildern, was ich gerade 'durchmache' 😁

Wenn ich seit 4 Tagen mittags die App auf meinem GQ65QN94B starte, kommt die entsprechende Fehlermeldung.

Ich kann es zwischendurch alle 5 Minuten oder alle 50 Minuten neu versuchen - nichts.

Doch irgendwann zwischen 15:40 und 16:10 funktioniert es dann plötzlich.

Was noch absolut interessant ist: es ist egal, ob ich zwischenzeitlich die App de- und neu installiere und/oder zwischendurch den Fernseher länger als 2 Minuten vom Strom nehme... oder ob ich einfach gar nichts unternehme! Irgendwann spät nachmittags klappt's. 😱

Der Support bekam von mir täglich einen Zeitplan mit meinen Versuchen, aber seit vorgestern melden die sich nicht mehr.

Nachtrag: während der Zeit, in der sich die App nicht starten lässt, kann ich den LED-Stripe über die normale Hue-App problemlos in beliebigen Farben und Szenen steuern.
hofi
Student
Optionen

Ich habe seit 2 Tagen dasselbe Problem bei meinem QE55S95C 😣. Seit dem Update auf 2013.1 startet die App nicht mehr. Jetzt ist es 15:40 und auf einmal funktioniert es. Sehr seltsam😜. Werde das am Wochenende weiterverfolgen. App ist V 1.4.46

0 Likes
MichiHH
Apprentice
Optionen
Vielleicht kannst du auch bei Philips ein Ticket aufmachen und verweist auf Ticketnummer 5777011 (das ist mein offenes Ticket) - dann hilft das denen evtl sehr.

Nachtrag: bei mir war es gestern auch 15:40,als es wieder klappte 😂
0 Likes
Denon24
First Poster
Optionen

Habe die App gestern auf meinem brandneuen QN94D installiert. Hat auch alles geklappt. Heute startet die App nicht mehr (automatisch) und wenn ich sie manuell starte, erhalte ich diese Meldung: 

IMG_1932.jpeg

Habe soeben ein Ticket bei Philips Hue eröffnet. Ich hoffe echt, dass sowas nicht häufiger vorkommt - habe 130€ für die App bezahlt: da gehe ich davon aus, dass sie auch funktioniert.

_______

edit: eine Neuinstallation der App hat geholfen.

0 Likes
mertymen61
First Poster
Optionen

Ich habs jetzt mal so probiert. Auf hue website auf einem anderen Gerät anmelden (Bei mir surface Laptop, aber anderes Handy tuts evtl auch). Dort dann den Tv entfernen aus den Geräten. Mit dem neuen Gerät den QR code scannen und zustimmen, dann hats geklappt

0 Likes
TheBrain77
First Poster
Optionen
Habe das selbe Problem.
Lasst die Leute erstmal Teure Gradient Light Strips Kaufen danach machen wir die App nicht mehr Funktionsfähig und alle brauchen auf einmal eine Sync Box.
Ohh welch Wunder so macht man Geld!!!
0 Likes
Ren36L
Apprentice
Optionen
Danke, Problem nach deinem Tipp gelöst.

Mein Problem vorher:
Bei app Start bis zum philips Logo gekommen dann ist es eingefroren.

Meine Versuch:
App geläuscht und versucht neu zu installieren, problem ging nicht Fehlercode oder angeblich kein Internet.

Dein Tipp und meine Lösung:

Bei Angeschaltet TV die An/Aus Taste auf der TV Fernbedienung 10 sek. gedrückt halten. Der TV macht dann einen Kaltstart undsiehe da alles Funktioniert wieder.
0 Likes
Ren36L
Apprentice
Optionen

Mein Problem vorher:

Meine Versuch:
App geläuscht und versucht neu zu installieren, problem ging nicht Fehlercode oder angeblich kein Internet.

Bei Angeschaltet TV die An/Aus Taste auf der TV Fernbedienung 10 sek. gedrückt halten. Der TV macht dann einen Kaltstart undsiehe da alles Funktioniert wieder.
Ren36L
Apprentice
Optionen

Mein Problem vorher:

Meine Versuch:

Ren36L
Apprentice
Optionen

Mein Problem vorher:

Meine Versuch:

0 Likes