Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PC-Bildschirmspiegelung auf Fernseher: Miracast funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 23-07-2021 08:54 PM)
901 Anzeigen
V Tai
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Fernseher TU6979 endlich bekommen und ausgepackt, jedoch funktioniert Miracast-Funktion über mein PC leider nicht. Der Fernseher wird im PC erkannt, aber bei der Verbindung kommt im Fernseher der Fehler "Die Verbindungsanforderung von "User-Name" war nicht erfolgreich. Sie können die Verbindung mit Ihrem Mobilgerät wiederherstellen". 

In ähnlichen Themen habe ich keine Lösung gefunden. Hab schon fast alles ausprobiert: aktuellste Treiber installiert, tausend mal neugestartet, vom Netzwerk getrennt, Antivirenprogramm und Firewall ausgeschaltet, hilft nichts. ☹️

Mit dem Handy und Laptop (!) kann ich den Bildschirm spiegeln. Alles funktioniert einwandfrei. Ich habe sogar WLAN-Adapter vom PC im Laptop getestet, das geht auch. Meine Grafikkarte (AMD Radeo RX550) unterstützt Miracast. 

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße

Tai

0 Likes
2 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@V Tai - ist nur der PC über WLAN eingebunden oder auch der Fernseher? Falls ja , bitte darauf achten, dass beide Geräte sich im 2,4 GHz-Band befinden, in das sich der TV standardmäßig einbucht.

0 Likes
V Tai
First Poster
Optionen

Der PC ist direkt zum Router per LAN angeschlossen. Jedoch hat er auch WLAN-Adapter. Ich habe den mal probiert nur über WLAN zu fahren. Das hat nichts gebracht.

Der Fernseher ist über WLAN eingebunden. 

Alle Geräte arbeiten im 2,4 GHz-Band. 

0 Likes