Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One Connect Box defekt?

(Thema erstellt am: 10-06-2020 08:31 PM)
12967 Anzeigen
DerBauerGurke
Student
Optionen

Hey,

habe einen GQ65Q85RGTXZG und vorhin über die App noch normal youtube geschaut (Internet über Lan-Kabel), plötzlich bricht das Internet ab, TV sagt, es gäbe kein Kabel mehr. (An anderen Geräten läuft das Internet)

Die HDMI Eingänge erkennt er ebenfalls nicht mehr, ich kann also nicht mehr auf meinen Sky-Receiver oder die PS4 wechseln/zugreifen.

Zudem macht die Connect Box beim Ein- und Ausschalten des Fernsehers verdächtig komische Klick-Geräusche.

TV habe ich versucht zu resetten, keine Besserung in Sicht. Mit dem Wlan kann ich mich jedoch ganz normal verbinden.

Support habe ich ebenfalls kontaktiert,aber er konnte mir auch nicht wirklich helfen, nur einen Termin zur Fernwartung vereinbaren. Der ist allerdings erst nächste Woche irgendwann...

Hat sonst jemand eine Idee?

Lieber Gruß

0 Likes
7 Antworten
AlexZ_
Pathfinder
Optionen
0 Likes
DerBauerGurke
Student
Optionen

nein, das versuche ich nachher und melde mich nochmal. Danke

0 Likes
DerBauerGurke
Student
Optionen

Leider funktionierts noch nicht, jedoch wieder diese komische klacken beim Einschalten.

0 Likes
MM38
First Poster
Optionen

Ich habe exakt das gleiche Problem. Der TV hat keinen Empfang weder Sat noch LAN. Das Menu wird angezeigt, nach kurzer Zeit schaltet sich die Box aus und auch von selbst wieder an mit dem gleichen Problem. Und man hört ein auffälliges klackern (Relais schalten) in der Box.

0 Likes
bungaflow
First Poster
Optionen

Hey,

hier der Threadersteller.

Ich kann dir mittlerweile sagen,dass es am one connect Kabel lag. Samsung hat mir jemanden hergeschickt, der das Kabel austauschte. Bei der Box selbst war alles in Ordnung!

Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

Lieber Gruß 

0 Likes
MM38
First Poster
Optionen

Danke für den Hinweis. Es ist der Fernseher meiner Tochter und die Katze hat angeblich am One Connect Kabel gespielt, ich kann aber äußerlich kein Defekt erkennen. Und da die Bildübertragung zumindest des Menues funktioniert vermutete ich nicht zuerst das Kabel. Deshalb Danke - ich prüfe das.

0 Likes
bungaflow
First Poster
Optionen

Der Techniker meinte,die Kabel sind sehr anfällig und schnell beschädigt. Kann ich mir gut vorstellen,dass beim Katzenspiel etwas kaputt gegangen ist.

Bei mir war von außen auch nichts zu sehen.

Das Klicken in der Box kam daher,dass einfach zu wenig Strom in der Box ankam/keine Spannung bestand. Menü ging bei mir ebenfalls.

0 Likes