Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One Connect Box BN91-19041G defekt (schon zweite Box) QE65Q7FGM

(Thema erstellt am: 13-06-2022 01:16 PM)
1216 Anzeigen
Bijan77
First Poster
Optionen

Hallo Ihr,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe einen QE65Q7FGM mit einer One Connect Box BN91-19041G von 2018. Wenn ich den Fernseher anmache, dauert es so 5-15 Minuten, bis die Box geht. Es flackert ab und zu ein Bild auf, aber erst ach 5-15 min funktioniert der Fernseher/die Box.
Ich habe mir auch schon eine zweite Gebrauchte gekauft, die funktioniert dann 2 Monate. Jetzt wieder das selbe Spiel. Wenn ich aber die Box aus der Steckdose ziehe, habe ich manchmal das Glück, dass die Box dann sofort funktioniert. Manchmal halt.
Könnt Ihr mir helfen? Kann jemand diese Box reparieren?

VG Robert  

0 Likes
5 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Tipps zur Eigenreparatur darf dir hier leider keiner geben. Den einzigen Tipp, den man die hier geben kann/darf ist der, dass du dich mal an Samsung wendest, ob das noch von einem Servicepartner repariert werden kann:
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).

Alternativ kannst du natürlich bei dir in der Umgebung nach einer Fachwerkstatt ausschau halten.
Butzefina.png
0 Likes
Ursp
Apprentice
Optionen

@Bijan77  Hast Du eine Lösung gefunden zu dem Problem? - ich schaffe es auch nicht mehr den TV anzumachen bzw. muss 20-30 Minuten warten bzw. laufend den soft reset versuchen bis es dann irgendwann funktioniert. 

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Ursp Was sagt denn der Support, hast du den wegen des Fehlers schon kontaktiert?

0 Likes
Ursp
Apprentice
Optionen

@Chris2022  Ja, habe ich mehrfach kontaktiert. Da zurücksetzen auf Werkseinstellung, Soft Reset und Hard Reset nicht funktionieren, haben Sie mich an eine Werkstatt verwiesen. Die entsprechende Box oder auch das Kabel, das ich ja kaufen würde bei sinnvollem Preis, können Sie auch nur bei Garantie versenden und verkaufen es nicht (und der Ersatzteilhändler an den sie mich verwiesen haben, meinte, dass sie keine One Connect Boxen haben und dass das der Samsung Support eigentlich wissen müsste). Sind jetzt meine letzten Versuche hier im Forum ggfs. noch eine Lösung zu finden - ansonsten bleibt wohl nur mir nen Fachmann ins Haus zu holen, der sich die Sache anschaut und dann nen Kostenvoranschlag macht (kostet mit Anfahrt 125 EUR bei der Samsung Vertragswerkstatt, die mir genannt wurde - und dann ist erst noch nichts repariert ;))

0 Likes
phamm
First Poster
Optionen
Wo hast du die zweite Box gekauft?
0 Likes