Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

no gap Wandhalterung für die 2020er Modelle???

(Thema erstellt am: 11-08-2020 07:43 PM)
4542 Anzeigen
68er
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach geeigneten Wandhalterungen für folgende 2020er Modelle:

Samsung 75“ QLED 4K Q90T (2020) und die 55" Version 

Die TVs brauchen nicht "gekippt" oder "geschwenkt" werden, sondern sollten möglichst flach/eng an der Wand anliegen.

Leider werden die "no gap" Halterungen für die 2020er Modelle nicht mehr angeboten!

=> welche Alternativen gibt es?

Danke im Voraus für Eure Feedbacks,

Stefan

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@68er - aufgrund der Tatsache, dass die Q90Ts keine One Connect Box besitzen, macht eine No Gap-Halterung nicht wirklich Sinn. Wenn der TV wirklich plan an die Wand soll, dann nimm einen Q95T. Für den gibt es eine No Gap-Wallmount von Samsung. Für die Q90Ts würde ich dir die passenden Modelle der Vogel´s Extra Thin empfehlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@68er - aufgrund der Tatsache, dass die Q90Ts keine One Connect Box besitzen, macht eine No Gap-Halterung nicht wirklich Sinn. Wenn der TV wirklich plan an die Wand soll, dann nimm einen Q95T. Für den gibt es eine No Gap-Wallmount von Samsung. Für die Q90Ts würde ich dir die passenden Modelle der Vogel´s Extra Thin empfehlen.

68er
Apprentice
Optionen

...die Vogel Wandhalterung funktioniert gut 👍 Der Abstand Vorderseite Screen zur Wand beträgt nur knapp 7 cm!

0 Likes
68er
Apprentice
Optionen

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

Hallo, wie ist das eigtl mit den no gap Halterungen, für mich sehen die alle gleich aus von Samsung, welche passt denn nun für den 65q95t?

WMN-M10EA/XC

Würde diese passen? 

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
68er
Apprentice
Optionen

...kann ich Dir nicht sagen. Ich habe für meinen 75“ QLED 4K Q90T (2020)  die von Vogel (s.o.) und die funktioniert ganz gut

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

Kann mir denn jemand sagen welche von Samsung mit dem Q95T (65") kompatibel sind? 

0 Likes
Senpe
Pathfinder
Optionen

Wenn du dir den 85" Q95T (2020) aufrufst und dann auf 75" bzw. 55" klickst und jeweils bis unten scrollst, werden die die passenden Wandhalterungen angezeigt, so ist es bei dem
75" die Bestellnr. WMN-M25EA/XC und bei dem
55" die Bestellnr. WMN-M15EA/XC.

Bitte aber selbst nachsehen.

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

Verstehe nicht wieso Samsung verschiedene Modelle mit anderen Modellbezeichnungen rausgebracht hat, wenn die eh alle passen. 

Habe mir eine von 2017 geholt und die passt zu 100% mit dem q95t von 2020. Abzocke pur

0 Likes
Senpe
Pathfinder
Optionen

Hallo marciN0o, Du hast ja recht, aber ....... ich hatte erst die WMN-M23 gebraucht gekauft (wurde mir aber als WMN-M25E verkauft) und habe dann nach Rücksprache mit dem Samsung Support wegen angeblicher Inkompatibilität doch noch die WMN-M25E gekauft.
Unterschied war eine neues Montageschema, bei dem die beiden zusätzlichen oberen Auflagerungen um 2 cm versetzt waren. Ich habe es letztendlich gemacht, weil ich auf keinen Fall riskieren wollte, dass man im Garantiefall auf keinen Fall Probleme bekommen konnte. Dafür ist der TV einfach zu teuer. Aber der Bemerkung Abzocke pur stimme ich dir zu.

Gruß Senpe

0 Likes