Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neue Softwareversion ,schlechtes Bild

(Thema erstellt am: 14-01-2022 03:45 PM)
1449 Anzeigen
sucki 58
First Poster
Optionen

Nachdem eine neue Softwareversion auf meinem Fernseher gespielt wurde hat sich mein Bild beim Fussball gucken verschlechtert.Was kann man machen?

0 Likes
4 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Überprüfe zunächst einmal, ob sich die Bildeinstellungen oder andere Einstellungen durch das Softwareupdate "verstellt" haben. Manchmal werden einzelne Einstellungen bei Updates auf Standardwerte eingestellt.
Schau bitte nicht nur in den eigentlichen Bildeinstellungen nach.
Falls das nicht hilft kannst du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bei meinem UE55JU7090 ist das im Menü Unterstützung/Eigendiagnose/Zurücksetzen. Vergiss nicht, vorher die Senderliste auf einem USB-STICK zu sichern.
Du kannst natürlich auch den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@sucki 58  versuch mal eine Reststromentladung (Power Reset).

Hat bei kleineren Problemen schon so mach einem geholfen.  😉

Im Link unten ist genau beschrieben, wie man einen Power Reset macht.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

judgeandy
MegaStar
Optionen
@Ernst_J
Danke für den link. Den habe ich direkt zu meinen Lesezeichen hinzugefügt. Den link kann man immer wieder gebrauchen, falls ähnliche Fragen auftauchen.
👍
Techking
Pathfinder
Optionen
Wahrscheinlich verarbeitet der TV das System zulangsam da hilft nur System zurücksetzen
0 Likes