am 20-09-2022 05:40 PM
Moin zusammen,
ich habe vorhin meinen QN91A ausgepackt, aufgebaut und soweit eingerichtet. Vorher habe ich den Q90T besessen, von dessen Antireflexschicht ich extrem überzeugt war. Leider hatte sich dort ein Bildfehler eingeschlichen, weshalb ich ihn nach 1,5 Jahren und zwei misslungenen Reparaturversuchen umtauschen musste.
Jetzt wo der QN91A zum ersten Mal zum Einsatz kam, folgte direkt Ernüchterung. Was ist mit der alten Antireflexbeschichtung passiert? Das Licht wird zwar gebrochen, ja, aber in Regenbogenfarben, sodass ich beim schauen durchgehend streifen wahrnehme. Wie kann das sein? Der Vorgänger war dem ja meilenweit überlegen. So einen Rückschritt hätte ich nicht erwartet. Da wäre mir sogar eine „normale“ Spiegelung lieber, denn diese würde 1:1 spiegeln und sich nicht über den gesamten Bildschirm ziehen.
Ich werde diesen TV gleich morgen zurücksenden und mich nach einem anderen umschauen. Gibt es von Samsung aktuelle Modelle, die nicht diese neue Beschichtung besitzen? Sonst muss ich mich wohl wieder nach einem Q90 / 95T umschauen. Diese Beschichtung ist für mich ein ausschlaggebendes Kaufargument und extrem wichtig.
Grüße!
am 20-09-2022 05:49 PM
@JOSUDT Tja ..... Samsung ist auch nicht mehr das was es mal war.
am 24-11-2022 09:01 AM