Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neo QLED schaltet sich in unregelmässigen Abständen aus. Software?

(Thema erstellt am: 22-04-2023 10:37 PM)
412 Anzeigen
K_led
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

Ich ein Problem (siehe Video) mit meinem #QE65QN90AQE65QN90A.

Bild/Video ist gut, aber es scheint so, als ob die Software immer hängen bleibt.

Manchmal findet das Gerät auch kein einziges WLAN Netzwerk. Zusätzlich kommt es beim Ausschalten vor, dass ich noch "Klick"-Geräusche höre.

Video Link 

0 Likes
7 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @K_led ,

hast du es schon mit einem Power Reset versucht? 

• Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

JosyS.jpg
0 Likes
K_led
First Poster
Optionen

Hi @JosyS danke. Es hat für einen Tag geklappt, aber heute wieder Abstürze. 

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@K_led  Falls noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät ist, am besten den Händler über den Mangel informieren und auf Mängelbeseitigung bestehen.

Andernfalls kannst du auch den den Samsung Support kontaktieren (06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).

0 Likes
K_led
First Poster
Optionen

Hi @Chris2022 habe es gebraucht gekauft und deswegen keinen Garantiebeleg. Der Support konnte mir nicht helfen.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@K_led Vielleicht kannst du mal einen komplette Werksreset versuchen (bitte vorher Senderliste auf einem USB-Stick speichern)  

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Wenn das auch nicht wirklich was bringt, wird wohl vermutl. etwas defekt sein und der TV sollte dann mal von einem Fachmann überprüft werden.

0 Likes
K_led
First Poster
Optionen

Danke. Hat leider nichts gebracht. Es gibt keine Möglichkeit die Firmware erneut zu installieren?

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@K_led Wenn die aktuelle Firmware installiert ist, kann die nicht erneut eingespielt werden.

Ein Downgrade der Firmware ist bei Samsung TVs so auch nicht vorgesehen.

Ich denke, da hilft vermutl. nur noch ein Besuch von einem Techniker/Reparaturdienstleister(let me repair).  

0 Likes