Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neo QLED 4K TV QN85A 65 findet keine RTL SD Sender

(Thema erstellt am: 06-10-2021 07:06 AM)
2038 Anzeigen
Bernie3
First Poster
Optionen

Habe schon einige Suchläufe durchgeführt mit wechselnden Einstellungen aber keine hat zum Erfolg geführt.

Ich habe weitere 3 Receiver an der Einkabelanlage angechlossen und alle laufen ohne Beanstandung und finden die RTL Sender. Außerdem möchte ich das Gerät ungern zurück geben. Jetzt brauche ich Unterstützung.

Danke im voraus.

0 Likes
2 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Dass dein Gerät die SD Sender nicht findet, könnte daran liegen, dass bei der Neueinrichtung nicht zuerst "Satellit", sondern direkt "Astra 19.2 oder irgendwas mit HD plus ausgewählt wurde. In den letztgenannten Fällen wird, soweit ich weiß, nicht wirklich nach Sendern gesucht, sondern nur eine vorgefertigte Senderliste installiert.
Soweit ich weiß, muss man bei der Neueinrichtung (nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) die HD plus Option explizit deaktivieren.
0 Likes
Bernie3
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort.

Ich habe die vorgefertigte Senderliste installiert. Leider funktionieren nicht alle Sender. Möglich das sie nicht auf neuesten Stand ist. Als Beispiel RTL. Funktioniert aus der Liste eingespielt aber der Sender Welt nicht. Werde nur die sichtbaren Sender vorerst nutzen denn die ganze Sache ist sehr Zeit aufwendig.

Gruss Bernd

0 Likes