Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

MU8009 erkennt Telekom Entertain 401 Receiver nicht

(Thema erstellt am: 14-09-2018 09:15 AM)
3478 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Ich habe folgendes Problem mit meinem Receiver von der Telekom 401:

Mein TV (MU8009) erkennt den Receiver nicht als Gerät, es wird immer „unbekanntes Gerät“ eingeblendet. Ich habe in anderen Beiträgen bisher gelesen, dass die TVs diesen Receiver aber eigentlich erkennen müssen.  Alle anderen angeschlossen Geräte werden problemlos erkannt.

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:

- Gerät neu angeschlossen, auch andere HDMI- Ports probiert / neues Kabel

- Werksreset

- HDMI-Ports über die Fernwartung zurücksetzen lassen

- natürlich alle Updates durchgeführt 

Das Problem bestand von Anfang an, dachte aber es ist halt so. Bin jetzt nur stutzig geworden, da andere User in anderen Themen berichteten, dass der Receiver erkannt wird.

Woran könnte es liegen? Receiver defekt? Muss da noch irgendeine Einstellung gemacht werden?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Der Receiver kann kein HDMI-CEC und vermutlich liegt es daran, dass er als unbekannt angzeigt wird. Du kannst ihn ja in der Universalfernbedienung einrichten und dann sollte auch der Name angezeigt werden.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Der Receiver kann kein HDMI-CEC und vermutlich liegt es daran, dass er als unbekannt angzeigt wird. Du kannst ihn ja in der Universalfernbedienung einrichten und dann sollte auch der Name angezeigt werden.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
andy-64
Maestro
Optionen

Ich selber habe den Telekom Receiver 303 und so wie es @MacStar schreibt, funktioniert es bei mir auch.

Ein Problem ist nur, das er sich nicht automatisch ausschaltet und ich dazu die FB des Receivers in die Hand nehmen muss. Ja, die Telekom Receiver haben bisher alle kein HDMI-CEC.

Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@andy-64  schrieb:

Ich selber habe den Telekom Receiver 303 und so wie es @MacStar schreibt, funktioniert es bei mir auch.

Ein Problem ist nur, das er sich nicht automatisch ausschaltet und ich dazu die FB des Receivers in die Hand nehmen muss. Ja, die Telekom Receiver haben bisher alle kein HDMI-CEC.

Was passiert denn bei dir wenn du den anschließt? Bei mir steht immer „gerät wird erkannt“ und anschließend „unbekanntes Gerät“. 

Ist das denn bei dir genauso und anschließend machst du das manuell mit der Fernbedienung oder wird der Name des Geräts vom TV angegeben?

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Cosmo1985  schrieb:

@andy-64  schrieb:

Was passiert denn bei dir wenn du den anschließt? Bei mir steht immer „gerät wird erkannt“ und anschließend „unbekanntes Gerät“. 

Ist das denn bei dir genauso und anschließend machst du das manuell mit der Fernbedienung oder wird der Name des Geräts vom TV angegeben?

Bei mir wird bei der Auswahl angezeigt "Entertain TV Deutsche Telekom", also nicht die genaue Gerätebezeichnung.

0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@MacStar  schrieb:

Hab das ausprobiert, dass funktioniert! 

Danke für den Tipp!

Michael232323
First Poster
Optionen

Trotzdem „verliert“ nach über Nacht ausschalten entweder der TV oder die Fernbedienung die Einstellungen und jedesmal muss ich die FB neu einrichten, das nervt extrem! Gibt es dafür eine Lösung?

0 Likes
NetSecond
Navigator
Optionen

Gibts da nicht sogar ne App dafür, so dass man den Receiver gar nicht mehr braucht ??

0 Likes