am 19-05-2018 06:59 AM
Hallo,
ich möchte mir einen neuen 55“ zulegen, ich habe den UE55NU8049 ins Auge gefasst, da neu aber noch ziemlich teuer, was wurde eigentlich zu dem vorgänger (MU Serie) geändert oder verbessert ?
am 20-05-2018 05:43 PM
am 24-05-2018 10:19 AM
am 24-05-2018 01:03 PM
Würde zur Zeit gar kein Samsung kaufen.
Schau einfach mal hier nach was für Probleme die Kisten haben und wie Samsung damit umgeht.
am 24-05-2018 01:04 PM
Ich als einer derjenigen,die meinen MU schon gewandelt haben,sage dir:
lies dir allein mal die letzten 10 Seiten dieses Threads durch!
Dann kommst du vermutlich drauf,das ein Samsung vielleicht nicht immer die beste Wahl ist.
am 24-05-2018 01:08 PM
Wir haben bislang noch keinen Samsung TV der NU-Serie, bei dem die Ruckelproblematik vorliegt.
24-05-2018 02:05 PM - bearbeitet 24-05-2018 02:12 PM
Das ist so glaub ich nicht richtig @DavidB im anderen Thread gab es soweit ich gelesen haben einen Nu besitzer der das bei Release auch bestätigte mit dem Ruckeln, selbst der neue Q9 2018 hat im Test von Vincent bei Youtube die Ruckelproblematik (Hick-Ups) bescheinigt bekommen.
Würde das Problem nicht mehr vorliegen wäre es bei der MU Serie ja auch schon gelöst, die Software ist sogesehen fast die selbe.
Ich würde auch einen anderen Hersteller bevorzugen daher. (S...)
Bei Samsung kann man weder die 2017er noch die 2018er Modelle empfehlen solange bis nicht die Fehler behoben sind.
am 24-05-2018 02:32 PM
Ich habe die ruckler bei dem genannten Modell auch schon im Elektrofachmarkt beobachten können. Vielleicht sollten die Samsung Mitarbeiter einen Betriebsausflug in einen der Märkte wo die Geräte auch vorhanden sind mal machen. Dann könnte man sich mit eigenen Augen überzeugen und es bestätigen, oder vorsätzlich weiter weggucken und wegducken....
Welche Firmware aufgespielt ist weiss ich nicht, ist aber bestimmt nicht die aktuelle Beta 1229.9 drauf.
Und bitte schaut dann mal nicht das aufgeblähte, aufgeputschte und realitätsferne Werbematerial an, sondern wirklich mal was auch noch in Deutschalnd ausgestrahlt wird von HD bis SD Content.
Traurig das Samsung scheinbar keine Geräte vor Ort im Hause für Tests zur Verfügung hat....., daher wohl auch die lange Anlaufzeit +2 Jahre nach oben offen, um das Problem endlich mal in den Griff zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
am 24-05-2018 02:42 PM
@Williamsbirne,
was soll der @DavidB auch anders antworten????
Er kann ja schlecht sagen,das man Samsung Fernseher wegen dem Ruckeln nicht mehr kaufen soll(lol)
Das wäre ja Geschäftsschädigend und würde ihm vermutlich den Job kosten.
@alle die mit dem Gedanken spielen,vor der WM jetzt einen neuen Fernseher kaufen zu wollen:
Bitte gut und ausführlich über Samsungs(Non Premium)Fernseher informieren und dann die richtigen Schlüsse und daraus folgende Entscheidung treffen!
am 24-05-2018 02:58 PM