Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mehrfachaudioausgabe lässt sich nicht aktivieren

(Thema erstellt am: 30-11-2020 02:25 PM)
15648 Anzeigen
Faxe36
Explorer
Optionen

Hallo ihr Lieben, 

Vielleicht weiß jemand was.

Besitze einen TV der M-Serie. Habe mir eine Sonos Soundbar zugelegt. Funktioniert wunderbar.

Nur kann ich jetzt meine BT Kopfhörer nicht mehr benutzen. Diese verbinden sich zwar aber die Tonausgabe springt immer wieder zur Soundbar. 

Habe hier in der Community gelesen, dass man bei Barrierefreiheit die Mehrfachaudioausgabe aktivieren soll. 

Problem: Die ist grau hinterlegt und nicht anwählbar! 

Frage: kommt man da irgendwie dran, ohne den TV auf die Werkseinstellung zurück zusetzen? 

Danke schon mal für Eure Hilfe vorab.....

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
micheldorfer
Journeyman
Optionen

War bei meinem The Frame auch so. Hier muss man den Bluetooth Kopfhörer aktiv haben (LS sind dann aus), jetzt ist der Menüpunkt aktiviert. Also nur, wenn Bluetooth gerade aktiv ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Die Frage ist, unterstützt Dein TV diese Option? Daher genauer Typ?!? (grau hinterlegt spricht in aller Regel
für Funktion nicht vorhanden)
0 Likes
Faxe36
Explorer
Optionen

Typ= UE49MU7079

Ist das wirklich so, dass man die Optionen sieht, aber Typen abhängig ausgegraut wird?

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen....

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ja, das ist genau so. - Sieht es bei Dir entsprechend aus (Bild rechts)? Wenn man dann 'draufklickt', erscheint die Info (Bild links).

20201130_154704_890.jpg

20201130_154633_889.jpg

0 Likes
Faxe36
Explorer
Optionen

Ja, genauso ist es! 

Ach Mann. Das ist ja doof. Dann bleibt nur die Notlösung die Sonos über eine Alexa-Steckdose an- und auszuschalten. 

Aber vielen Dank für deine Hilfe! 

Leider gibt es dann keine Lösung über den Fernseher. Sehr bedauerlich. 

ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Gerne. Ja, das Gerät kann dies leider nicht. - Du darfst bitte den Beitrag via den 3 Punkten neben der Antwort als gelöst markieren, merci.
0 Likes
Lösung
micheldorfer
Journeyman
Optionen

War bei meinem The Frame auch so. Hier muss man den Bluetooth Kopfhörer aktiv haben (LS sind dann aus), jetzt ist der Menüpunkt aktiviert. Also nur, wenn Bluetooth gerade aktiv ist.

0 Likes
Ute30
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem ein Smart TV QLED 4K Q60T, Baujahr 2020. Tonausgabe erfolgt über HDMI. Warum ist keine Mehrfachausgabe möglich, damit zusätzlich ein BT-Kopfhörer benutzt werden kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, einen Kopfhörer anzuschließen?

Gruß Ute

0 Likes
TommLittle65
Pathfinder
Optionen
Kopfhörer hinten oder per Bluetooth
0 Likes
greenyellow
Pathfinder
Optionen
Es ist nicht möglich mehrere Audio Ausgaben gleichzeitig zu nutzen, immer nur entweder oder. Ich weiß nicht ob die Soundbar ein AUX Anschluss besitzt, da könnte man höchstens ein Kabel gebundenen Kopfhörer anschließen. Oder eben hinten am TV wie schon erwähnt..
0 Likes