Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lohnt sich ein neuer TV?

(Thema erstellt am: 07-03-2022 06:23 AM)
293 Anzeigen
ThermoJoe
First Poster
Optionen

Guten Morgen zusammen,

Ich besitze seit 2018 den Samsung GQ65Q7FNG und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir den qn95a zu holen. Da man ja in den Fachmärkten immer diese Demos auf den Geräten sieht die immer fantastisch aussehen wollte ich mal fragen ob es wirklich ein so gravierenden Unterschied in der Bildqualität macht, weil ich finde, dass das Bild auch auf dem jetzigen Gerät sehr gut aussieht. 

Danke schon mal für euer Meinung 

Lg

0 Likes
6 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Videos in den Fachmärkten sind extra dafür gemacht, um zu zeigen, was die TV's maximal können. Die meisten Inhalte, die man aber selber konsumiert sind a) oft nicht so hochauflösend und b) nicht extra für einzelne TV-Modelle angepasst.
Wenn du so zufrieden bist mit deinem TV, dann besteht doch kein Grund zu einem Wechsel oder irre ich mich?😉
Nakatan.png
ThermoJoe
First Poster
Optionen

Ja das ist richtig. Es sei denn das Bild könnte noch viel besser aussehen. Ich kann nicht wirklich einschätzen ob ich jetzt nur etwa 10 % vom fast perfekten Bild entfernt bin oder eher 50%

Stichwort verbesserter Kontrast und hdr Optimierung. Vielleicht noch eine Info dazu. Ich konsumieren eigentlich gar kein Fernsehen sondern ausschließlich Filme, streaming und mediatheken 

0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Wenn du mit deinem zufrieden bist, wäre ein wechsel, wie @Nakatan schon schrieb unnötig🤗. Für mich wäre ein wechsel des TV 's nur interessant um eine nummer grösser zu nehmen, wenn ich bildmässig zufrieden mit dem aktuellen bin. Habe am anfang, wo ich meinen geholt habe auch, in jeden forum/gruppe geschaut, wie man gute bildeinstellungen findet, obwohl ich von anfang an mit dem bild mega zufrieden war. Habe dann gemerkt, das es zu anstrengend war, jeder hielt seine Einstellungen für die besten und alle hatten sie natürlich andere🤣, dann habe aufgehört zu suchen und zu experimentieren, war ja mega zufrieden mit dem Bild👍. Man macht sich selber verrückt, wenn man nur auf der suche, nach dem besten bild ist, das hört ja eigentlich nie auf🤷🏻🤣
Hajooo
Pathfinder
Optionen

Sorry, mach das bloß nicht.

Ich bin von einem UE55MU7009 auf einen GQ55Q85r umgestiegen.

Der 85r ist der hochwertigere TV.

Vom Bild merkte ich keinen Unterschied, aber der TV an sich macht Probleme.

😞

Gruß Hajooo

0 Likes
Optionen

Kurze und kanppe Antwort: Nein. Wenn der Q7F funktionert gibt es keinen Grund zum QN95A zu wechseln.

lodda
Big Cheese
Optionen

@ThermoJoe   Sehe ich genau so wie @Uli_von_Bödefeld .

Ein Wechsel auf ein aktuelles Modell macht keinen Sinn und bringt dir wirklich qualitativ keinen bildmäßigen Mehrwert.

0 Likes