Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lautes Knacken bei Samsung TVs

(Thema erstellt am: 08-10-2018 12:33 PM)
73445 Anzeigen
David0901
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

bei meinem Qled Q7fn in 75 Zoll, ist ein lautes Knacken zu hören.

Dieses Knacken ist auch bei Lautstärke 20 noch zu hören.

Ein Rückschluß auf Wärme/Kälte gibt es meiner Meinung nicht, denn es ist unabhängig wie lange der TV läuft.

Am Anfang ist es mir kaum aufgefallen aber seit letzter Woche ist es wirklich akkut geworden.

Hat bereits jemand erfahrung mit diesem Knacken?

393 Antworten
Chris115
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen.
Also nach 3 Tagen Test kann ich wirklich sagen dass das knacken weg ist. Auch beim umschalten (von schwarz zu hell) hat es vorher extrem geknackt.
Das ist alles weg. Der Panel Tausch hat sich gelohnt und ich bin nun zufrieden.

Hätte auch mit einem knackendem Tv definitiv nicht leben können.
0 Likes
matzur007
Student
Optionen

Ich bin auch betroffen. Mit meinem 65er Q6FN. 

Da Samsung sich der Sache gar nicht angenommen hat, habe ich den Q6FN beim Händler getauscht. Erst war es zwei Tage gut, aber jetzt knackt es wieder! Nicht ganz so schlimmer wie beim TV davor, aber immer noch nervig und unnormal oft!

Wenn jetzt ein Panel-Tausch besserung gebracht hat, ist dann Besserung in Sicht? Gilt das auch für den Q6FN mit 65 Zoll?

Lohnt sich ein erneuter Kontakt zum Samsung-Support?

Danke

0 Likes
Doribln
Pioneer
Optionen

@matzur007  schrieb:

Ich bin auch betroffen. Mit meinem 65er Q6FN. 

Da Samsung sich der Sache gar nicht angenommen hat, habe ich den Q6FN beim Händler getauscht. Erst war es zwei Tage gut, aber jetzt knackt es wieder! Nicht ganz so schlimmer wie beim TV davor, aber immer noch nervig und unnormal oft!

Wenn jetzt ein Panel-Tausch besserung gebracht hat, ist dann Besserung in Sicht? Gilt das auch für den Q6FN mit 65 Zoll?

Lohnt sich ein erneuter Kontakt zum Samsung-Support?

Danke

Bei uns hat der Paneltausch gar nichts gebracht. Leider. Der Techniker hat uns paar Insider-Infos gegeben, in Korea sei wohl helle Aufregung wegen dem Problem. Samsung konnte den Fehler auch mit einem neuen Panel nicht beheben. Du hast mir gerade ein bisschen die Hoffnung genommen. Ich wollte Samsung anbieten dass sie meinen Fernseher 1 zu 1 tauschen aber wenn der neue Fernseher wieder knackt dann bringt das ja auch nichts. Scheisse.

Wir sind echt sauer wir haben 3500 € für den Fernseher bezahlt und das Scheißding knackt. Wie kann man sowas auf dem Markt bringen. 

Chris115
Apprentice
Optionen

Ich melde mich doch leider nochmal hier. 

Jetzt ist nun gut eine Woche vergangen und ich muss leider sagen das der TV immer noch knackt. Nicht mehr so laut und lange wie zuvor aber die erste Stunde ist es schon sehr störend. 

Danach nur ab und zu. Aber kein Zustand bei dem ich sagen könnte ich bin zufrieden. 

Zudem bilde ich mir bei dem neuen Panel Störungen in der Ausleuchtung ein. Kein Clouding aber Bereiche bei denen man die Hintergrund Beleuchtung schon stark war nimmt. 

Werde wieder beim Samsung Kundenservice anrufen bis das Problem gelöst ist. 

Doribln
Pioneer
Optionen

@Chris115  schrieb:

Ich melde mich doch leider nochmal hier. 

Jetzt ist nun gut eine Woche vergangen und ich muss leider sagen das der TV immer noch knackt. Nicht mehr so laut und lange wie zuvor aber die erste Stunde ist es schon sehr störend. 

Danach nur ab und zu. Aber kein Zustand bei dem ich sagen könnte ich bin zufrieden. 

Zudem bilde ich mir bei dem neuen Panel Störungen in der Ausleuchtung ein. Kein Clouding aber Bereiche bei denen man die Hintergrund Beleuchtung schon stark war nimmt. 

Werde wieder beim Samsung Kundenservice anrufen bis das Problem gelöst ist. 

Hier wäre ich über ein Feedback dankbar mein Techniker sagte mir nächster Schritt ist Rückabwicklung keine Reparatur kein Austausch nichts

0 Likes
Galaxy90
Explorer
Optionen

Ja das schlimme ist, dass Samsung auch keine Stellungnahme dazu abgibt. Ruft man an wird das Problem erst mal als "normal" angesehen, damit hat man dann schon ein paar Kunden zufrieden gestellt die kein wirtschaftliches Problem darstellen bzw Samsung halt kein Geld kostet.  Samsung will das Problem einfach tot schweigen, weil sie sonst finanziellen sowie Image Schaden davon tragen. Die ganzen Moderatoren und die Samsung Mitarbeiter in der Hotline bekommen von ihren Vorgesetzten gesagt wie sie auf das Problem reagieren sollen.  Ich war echt jahrelanger Samsung Fan, egal ob Handy, Tablet, TV, aber mit der Nummer was sie hier abziehen bin ich als Kunde endgültig davon weg. 

0 Likes
Doribln
Pioneer
Optionen

@Galaxy90  schrieb:

Ja das schlimme ist, dass Samsung auch keine Stellungnahme dazu abgibt. Ruft man an wird das Problem erst mal als "normal" angesehen, damit hat man dann schon ein paar Kunden zufrieden gestellt die kein wirtschaftliches Problem darstellen bzw Samsung halt kein Geld kostet.  Samsung will das Problem einfach tot schweigen, weil sie sonst finanziellen sowie Image Schaden davon tragen. Die ganzen Moderatoren und die Samsung Mitarbeiter in der Hotline bekommen von ihren Vorgesetzten gesagt wie sie auf das Problem reagieren sollen.  Ich war echt jahrelanger Samsung Fan, egal ob Handy, Tablet, TV, aber mit der Nummer was sie hier abziehen bin ich als Kunde endgültig davon weg. 

Nun ja bis jetzt hat sich Samsung bei mir kooperativ gezeigt und den Willen gezeigt den Schaden zu beheben. Es gibt ganz einfache Wege diese Fälle öffentlich zu machen indem man sich einfach z.B. an die Bildzeitung wendet. Nun bin ich kein Typ dafür. Ich bin der Meinung dass Samsung das geregelt bekommt. Wo ich dir absolut recht gebe ist wie Samsung damit umgeht. Bei einigen Kunden werden die Knackgeräusche als Reklamation akzeptiert bei anderen wiederum nicht. Obwohl wir inzwischen wissen das Samsung weiß dass es mit dem aktuellen Panels Probleme gibt. Und das ist mies.

Ich habe von Samsung ein Fernseher eine Galaxy watch und schreibe hier gerade mit meinem neuen Galaxy Note 9. Das sind roundabout 4300 Euro Invest. Ich zähle mich also als gut zahlenden Samsung. 

Ich lasse die Reklamation weiterlaufen in der Hoffnung dass Samsung ein neues Panel rausbringt welches nicht mehr knackt. Das muss allerdings zeitnah passieren. Auch habe ich die Hoffnung dass es ein 2019er Modell des Q7 led gibt. Und Samsung damit tauscht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es keinen funktionierenden q-led 75 Zoll gibt der nicht knackt. Das will nicht in mein Kopf.

Andererseits gibt es viele Wege um auf diese Problematik hinzuweisen in Form von YouTube-Videos Amazon Bewertung Media Markt Bewertung Saturn Bewertung kann man darauf hinweisen dass dieses Problem vorhanden ist und andere Kunden davor warnen.

Ich selbst hoffe dass es von Samsung demnächst ein offizielles Feedback zu der ganzen Sache gibt. Bei der Note Affäre mussten sie es ja auch irgendwann. Wenn der Druck seitens der Kunden zu hoch wird.

Wichtig ist dass wir uns hier weiter austauschen über die Verfahrensweisen von Samsung. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

knackende Geräusche können an eurem Smart TV entstehen, wenn sich das Panel-Rahmenmaterial bei Erwärmung ausdehnt und dann wieder zusammenzieht. Wenn bei eurem Fernseher aber die Knackgeräusche in einem ungewöhnlichen Maße auftreten, dann meldet das bitte bei den TV-Experten vom Support. Sie möchten euch gerne Rückfragen zum Modell und der Bildschirmgröße stellen. Macht dies bitte auch, wenn der Bildschirm schon einmal getauscht wurde.

Ihr erreicht die Kollegen vom Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Doribln
Pioneer
Optionen

@FabianD  schrieb:

Hallo zusammen,

knackende Geräusche können an eurem Smart TV entstehen, wenn sich das Panel-Rahmenmaterial bei Erwärmung ausdehnt und dann wieder zusammenzieht. Wenn bei eurem Fernseher aber die Knackgeräusche in einem ungewöhnlichen Maße auftreten, dann meldet das bitte bei den TV-Experten vom Support. Sie möchten euch gerne Rückfragen zum Modell und der Bildschirmgröße stellen. Macht dies bitte auch, wenn der Bildschirm schon einmal getauscht wurde.

Ihr erreicht die Kollegen vom Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Viele Grüße

Ok ich rufe NOCHMAL an.  👀

0 Likes
matzur007
Student
Optionen

Komisch das es bei meinem neuen Gerät die ersten drei Tage auch komplett weg war und dann auf einmal kommt!

Scheint bei Chris115 ja auch so gewesen zu sein.

Aber warum kommt es dann nach ein paar Tagen??? Das geht in meinen Kopf nicht rein!