Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kopfhörer für Samsung Q90R oder Adapter

(Thema erstellt am: 08-05-2022 05:41 PM)
488 Anzeigen
Remux
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Kopfhörern extra für meinen Samsung Q90R da ich mich (noch) nicht mit Soundbars usw auseinadersetzen möchte :face-with-tears-of-joy: 

Problem ist aber dass der TV ja nur Bluetooth unterstützt und man nicht mit gewöhnlichem Klinkenkabel Kopfhörer anschließen kann. Leider ist nun mein Problem dass ich sehr pingelig bin was Kopfhörer abgeht und ich die meisten Bluetooth Kopfhörer meistens zu klein finde, sie kein Schaum bzw Foam-Ohrmuscheln benutzen das ich viel besser finde als dieses komische andere Material und auch generell lieber ein Typ bin der noch auf gutes altes Kabel vertraut. 

Jetzt zu meiner Frage. Mir bleibt ja nur übrig wenn ich keine Bluetooth Kopfhörer finde die mir gefallen den Digital Audio Out oder das HDMI ARC zu nutzen oder? Muss ich dann da erst einen Adapter oder Wandler anschließen und daran dann meine Kopfhörer mit Kabel? Ich bin mir nicht sicher was die beste Variante ist und ob das einfach so geht.

Soweit ich mich jetzt informiert hab würde ich eher zu HDMI ARC tendieren.

Gibt es über solche Adapter starke Einbußen bei der Audio Qualität oder Verzögerungen, nicht synchron und so Sachen? Ist sich vernünftige Bluetooth Kopfhörer zu kaufen einfacher und besser? (Falls ja was würdet ihr für Modelle empfehlen?) Dank euch schonmal

0 Likes
14 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich empfehle dir dann zum Beispiel die crusher von skullcandy die sind schön groß und mit Schaum Polster over ear und haben einen starken Klang.
AshuraMuto.png
Remux
Journeyman
Optionen

Ich hab mich vlt falsch ausgedrückt aber ich suche halt Kopfhörer wenn dann mit so Schaumstoff Polster. Also ich mag nicht dieses Lederartige oder was da bei den meisten ist.  Die löst sich gefühlt immer irgendwann auf und fühlt sich generell auch nicht so angenehm an.

Aber irgendwie gibt es solche Bluetooth Kopfhörer kaum

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja gut diesen "Kunstleder" Überzug haben die meisten da die reinen Schaum Polster mittlerweile nicht mehr verwendet werden (ich glaube aus hygienischen Gründen)
AshuraMuto.png
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke da bleibt Dir nichts anderes übrig als in ein HiFi Studio zu gehen und das vor Ort zu testen bzw Dich dort erstmal beraten lassen was geht und was nicht. Ich denke das wird nicht preiswert.
Remux
Journeyman
Optionen

Hm das will ich eig vermeiden so einen Aufwand 

0 Likes
Remux
Journeyman
Optionen

irgendwie spinnt die antwort funktion. sorry 

0 Likes
Remux
Journeyman
Optionen

Ich finde eher man findet diese Art von Polster eher bei den richtig hochpreisigen Modellen wie von beyerdynamics, sennheiser 600er oder auch Apple Airpod Max aber alles so 500 Euro Preisklassen. Denke dieses Kunstleder ist halt viel günstiger

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
jo das ist öfters so 😅
AshuraMuto.png
0 Likes
Optionen

@Remux  schrieb:

Hm das will ich eig vermeiden so einen Aufwand 

Was willst du denn dann? Hintern hoch kriegen ist schon zuviel? Dann hau dir halt irgendetwas in die Lauscher und gut ist´s.

0 Likes