Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Komische Spiegelung im TV bei Einstrahlung von Lichtquellen

(Thema erstellt am: 03-08-2021 08:32 AM)
745 Anzeigen
bo2221
Apprentice
Optionen

Moin moin,

ich bin neue Besitzer des Samsung Q95T. Ich hätte eine Frage bezüglich Spiegelungen von Lichtquellen im Bild. Wenn ich Licht im Wohnzimmer anhabe, dann spiegel das ganz komisch im Fernseher, das hatte ich beim alten Fernseher nicht. Ich wollte wissen, ob das normal ist. Hier mal ein Bild davon, kann das mal jemand bei seinem nachschauen?

Beste Grüße

IMG_1026.JPG

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Das ist absolut normal und so gewollt. Du siehst quasi die Anti-Reflexionsschicht des Panels bei der Arbeit.  Das ist so, wie es sein soll. Die OCB würde ich allerdings, aufgrund der Wärmeentwicklung, wenn anders möglich, nicht auf den Standfuß des TV´s und somit direkt unter dem Panel platzieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Hab ich auch.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
Lösung
Nikodemus
Optionen

Das ist absolut normal und so gewollt. Du siehst quasi die Anti-Reflexionsschicht des Panels bei der Arbeit.  Das ist so, wie es sein soll. Die OCB würde ich allerdings, aufgrund der Wärmeentwicklung, wenn anders möglich, nicht auf den Standfuß des TV´s und somit direkt unter dem Panel platzieren.

c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Ich hab die OCB woanders, fand den Platz aber gut. Mag aber tatsächlich zu warm sein. Ich lass es weiterhin separat. 

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
bo2221
Apprentice
Optionen

Super danke, das beruhigt mich. Ich bin ja sonst super mit dem Bild zufrieden. Ich kannte das von meinem Alten nicht, deswegen war ich etwas verunsichert.

0 Likes
bo2221
Apprentice
Optionen

Ok sehr gut zu wissen, danke für die Antwort.

Das OCB hatte ich schon mal unten im Schrank stehen da dachte ich mir das es da schon sehr warm wird und habe ihn wieder dort hingestellt. Oder kann ich ihn bedenkenlos unten in den Schrank stellen? Ist es dort wo er jetzt steht nicht so gut für das Panel?

0 Likes
Nikodemus
Optionen

Sagen wir es so: Es gibt optimalere Plätze für die OCB. Auch wenn es optisch nicht so schön ausschaut wäre es besser, die OCB nach links oder rechts zu versetzen und etwas weiter nach hinten zu schieben. Die Konvektion wäre für die Box günstiger und fürs Panel auch. Ich habe die Box in einem Sideboard stehen, welches temperaturgesteuert, aktiv belüftet werden kann. Da stehen noch mehrere Komponenten drin. Die Küfter des Boards springen fast nie an. Somit reicht de facto die "normale" Konvektion zur Kühlung der Box aus. Es sollte nur eben kein Wärmestau entstehen. Daher sollte die Möglichkeit des Zustroms von kalter Luft von unten und des Abstroms von warmer Luft nach oben schon bestehen.

bo2221
Apprentice
Optionen

Hm ok, also in meinem Sideboard ist alles zu, da kommt kein wirklicher Luftaustausch zustande. Dann werde ich ihn wohl mal auf die Seite stellen, ich will ja nur das Beste für den Fernseher 🙂

0 Likes