Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kividoo-App funktioniert nicht (Anzeige "Update notwendig)

(Thema erstellt am: 15-05-2020 09:59 PM)
2627 Anzeigen
mcprobst
Journeyman
Optionen

Bei meinem Samsung UE55RU8009U habe ich die Kividoo-App runtergeladen und gestartet. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Unbenannt.PNG

0 Likes
Springe zur Lösung
mcprobst
Journeyman
Optionen

Hab Antwort von Kividoo erhalten - es scheint wohl an Samsung zu liegen:

"Liebe kividoo Kundin, lieber kividoo Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und bedauern Ihre Anwendungsprobleme sehr.

Das von Ihnen angefragte kividoo Update für Samsung Smart TV Geräte liegt dem Hersteller vor. Wir bedauern die Verzögerung sehr, bitten Sie jedoch um Verständnis dass wir auf die Bereitstellung durch Ihren Geräteanbieter keinen Einfluss nehmen können."

0 Likes
PlayHardline
Voyager
Optionen

Ja gut, dann fehlt die Genehmigung/ Überprüfung des App Updates von Samsung zurzeit noch. Aber Prinzipiell gibt es dies ja dann schon also muss Samsung nur mit der Freischaltung hin machen.

-------------------------------------------------------------------------
Mein aktuelles Gerät:
- Samsung Galaxy S20 Ultra 5G | Cosmic Grey | 128GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Note10 + | Aura Glow | 256GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Tab S7+ | Mystic Black | 256GB | 8GB RAM
- Betriebssystem: Android 11 mit OneUI 3

Fan der Galaxy Reihe seit dem Galaxy Fit (2011)
mcprobst
Journeyman
Optionen

Dann muss also nur noch ein Samsung-Mitarbeiter das hier lesen  ...

Ich dachte ja, dass sich in einem offiziellen Forum eines Herstellers dieser auch mal meldet. So kenne ich das zumindest von anderen Herstellerforen.

:thinking-face:

Matze2954
Journeyman
Optionen

ja ziemlich schlecht von Samsung noch immer nicht möglich die app zu nutzen

MarinCroatia
First Poster
Optionen

Hi, 

gibt es zufällig mittlerweile eine Lösung für das Kividoo-Problem?

Besitze ein UE50NU7099 und bekomme die selbe Fehlermeldung wie Mcprobst...

Wirklich ärgerlich dass Samsung da nichts machen kann/will.

0 Likes
Matze2954
Journeyman
Optionen

leider nein

0 Likes
Anarch_Josch
First Poster
Optionen

Auch aktuell noch keine Änderung! Also seit mi destens 4 Wochen, wenn ich das richtig lese?! Wo ist das Problem @Samsung:thinking-face:

0 Likes
mcprobst
Journeyman
Optionen

Ich hab auch nochmals Kividoo angeschrieben - es könnte ja doch auch ein Problem mit der App an sich sein. Leider keine Reaktion auf die erneute Mail.

Es wäre trotzdem schön, wenn sich Samsung im offiziellen Forum mal melden würde ...

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @mcprobst,

super, dass du dich beim Support der App gemeldet hast. Sie sind der richtige Ansprechpartner. Samsung stellt nur den Smart Hub zur Verfügung, für die Funktionalität der Apps sind deren Entwickler zuständig.

JunoK.png
0 Likes
mcprobst
Journeyman
Optionen

Hallo @JunoK 

laut letzter offizieller Information von Kividoo liegt das Problem aber bei Samsung - hier nochmals die Antwort von Kividoo vom 19.05.2020:

Liebe kividoo Kundin, lieber kividoo Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und bedauern Ihre Anwendungsprobleme sehr.

Das von Ihnen angefragte kividoo Update für Samsung Smart TV Geräte liegt dem Hersteller vor. Wir bedauern die Verzögerung sehr, bitten Sie jedoch um Verständnis dass wir auf die Bereitstellung durch Ihren Geräteanbieter keinen Einfluss nehmen können.

--

Zwischenzeitlich hab ich das Kividoo-Abonnement gekündigt und falls es irgendwann geht, buche ich neu. Nichtsdestotrotz kann das Problem auch auf Samsung-Seite liegen, da es bei anderen TV-Geräten funktioniert. Bedeutet für mich, dass ich zukünftig von Samsung ggf. Abstand nehmen muss, den eine technische Rückantwort seitens Samsung fehlt nach wie vor. Und als verantwortlicher Qualitäts- und Projektmanager in einem weltweit agierenden mittelständischem Unternehmen bin ich in technischen Dingen eigentlich eine zeitnahe Kommunikation gewohnt ...

0 Likes