Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Quelle erkannt

(Thema erstellt am: 24-04-2020 09:43 AM)
14681 Anzeigen
Petbud
First Poster
Optionen

Hallo,

habe neu den GQ75Q70R. Mein Problem ist, dass überwiegend beim Einschalten keine Quelle erkannt wird. Sat-Anlage und Verkabelung  sind i.O., LNB-Spannung ist ein, Diseqc auf 1/4; SAT-Stärke 62

Sat-Kabel lösen und wieder anbringen hilft manchmal; Ein/Aus-Taste des TV für 5 Sek. gedrückt hilft auch i.dR.

Noch ne Idee?

0 Likes
8 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Petbud - überwiegend bedeutet ja, dass die Quelle (ich nehme mal an, wir reden hier über den interen Sat-Tuner) hin und wieder doch gefunden wird. War dann, wenn die Quelle gefunden wird, eventuell beim vorherigen Ausschalten ein bestimmter Sender / Sendergruppe eingeschaltet? Oder war ein bestimmter Sender / Sendergruppe eingeschaltet wenn die Quelle nicht gefunden wird? Wie verhält sich der TV (was zeigt er an), wenn er keine Sat-Quelle findet?

Hilfreich wäre noch, wenn du einmal deine kompletten Sat-Einstellungen postest.

0 Likes
Petbud
First Poster
Optionen

Hallo,

es war kein bestimmter Sender oder Gruppe eingestellt. Die Anzeige ist: Kein Signal.... überprüfen Sie ...

Quelle ist:TV

Sat: 

Astra 19.2

Transp. 11493 H/L

DISEqC. 1/4

unterste LNB Frequenz 9750

oberste 10600

Symbolrate 22000

Signalstärke 68

Signalqualität 62

Bitfehlerrate 77

Ich hoffe, die Angaben reichen.....

0 Likes
Petbud
First Poster
Optionen
Jetzt erkennt der Fernseher bei jedem Einschalten das Signal nicht! An- und Abklemmen des SAT-Kabel bringt nichts. Ich muss immer einen Reset (Remote 10 sec drücken) machen.
Kann jemand helfen?
0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Petbud - du solltest mal den Remote-Service  in Anspruch nehmen und sehen, ob die das Problem lösen können. Ergänzend kannst du statt "Astra 19,2" mal "Satellite" auswählen und dann nachfolgend erst "Astra19,2" auswählen.

0 Likes
Petbud
First Poster
Optionen

Hallo Nikodemus,

Satellite hab ich nicht zur Auswahl, sondern nur eine Menge von Satelliten mit Namen.

0 Likes
Petbud
First Poster
Optionen

Inzwischen lässt sich der Empfang nur noch mit 10 sek- Drücken der Fernbedienung starten. Bein normalen Einschalten immer kein Signal.

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Petbud - dann wende dich an deinen Händler, denn das Gerät scheint defekt zu sein.

0 Likes
Tauchmaus1
First Poster
Optionen
Hast Du das Problem lösen können? Wir haben das Problem seit Wochen auch. Wir können teilweise TV schauen und dann kommt die Fehlermeldung KEIN SIGNAL. Wir empfangen über Sat. Gruß Biggi
0 Likes