Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Internetverbindung (WLAN) zwischen Samsung TV UE55MU6179 und Telekom Speedport Smart 4

(Thema erstellt am: 06-02-2022 04:37 PM)
12872 Anzeigen
GGo
Explorer
Optionen

Guten Tag,

das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben.

Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen.

Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV ist mit dem Speedport Netzwerk verbunden), allerdings nicht mit dem Internet. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Es besteht eine Verbindung mit Ihrem lokalen Netzwerk, aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden."

Verbindung über LAN-Kabel klappt problemlos.

Router:
Verwendetes Frequenzband: 2,4-GHz+ 5-GHz-Frequenzband
SSID: sichtbar
Verschlüsselungsart: WPA2/WPA3 (sicher)

Ich habe schon alles mögliche versucht:

- beide Firmware sind auf dem aktuellsten Stand
- Powerreset (bei beiden Geräten)
- mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- IP etc. im TV manuell eingegeben

Über entsprechende Tipps freue ich mich.

Freundliche Grüße

0 Likes
24 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ggf hat der Router in der WLan -Einstellung für den Fernseher die Option selbständige Portfreigaben ermöglichen / genehmigen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit das der Fernseher mit der Mischform WPA2/WPA3 nicht zurecht kommt und da sollte man evtl auf WPA2 zurückgreifen.
0 Likes
GGo
Explorer
Optionen

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

WP2 habe ich versucht, allerdings hat das nicht geholfen.

"WLAN -Einstellung für den Fernseher die Option selbständige Portfreigaben ermöglichen / genehmigen" Unter welchem Reiter kann ich das ändern?

VG

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal beim Router ein Reset gemacht?
Gaschi78.png
0 Likes
GGo
Explorer
Optionen

Ja auch schon einige Male.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Den Reiter kann ich nicht nennen, nicht weil das Geheim ist, sondern ich habe eine FritzBox. Im Router muss es ja eine Abteilung WLan geben oder Netzwerk. Da gehst Du auf die Verbindung zum Fernseher und lässt Dir die Optionen anzeigen, da müsste das stehen. Leider kann ich nur allgemeine Hinweise geben. Evtl kommt ja hier noch jemand vorbei der ein Speedport hat.
0 Likes
GGo
Explorer
Optionen

Members_6eaNpkC_0-1644164684405.png

Ich kann eigentlich gar nichts ändern.

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Wie verwaltest du DHCP? Mit oder ohne?
Weil du von IP manuell redest....
0 Likes
GGo
Explorer
Optionen

In einigen Foren haben manche geschrieben, dass man für DNS 8.8.8.8. eingeben solle.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Bitte konfiguriere die WLAN-Verbindung manuell, d.h., trage im TV folgende Daten ein:

IP-Adresse: 192.168.2.55

Gateway: 192.168.2.1

DNS-Server: 192.168.2.1 (falls es diese Einstellung gibt)

Subnetmask: 255.255.255.0