Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Einrichtung möglich

(Thema erstellt am: 02-03-2021 11:53 AM)
1873 Anzeigen
Ulay
Apprentice
Optionen

Instabile Internetverbindung. Keine Verbindung, keine neu Einrichtung möglich! 

Seit ein paar Tagen funktionieren Youtube und netflix nicht mehr. Sky, ZDF und andere Mediatheken laufen problemlos. Habe daraufhin Youtoube gelöscht und wollte es neu installieren. „Keine Verbindung zum Server“... also ganzen TV zurück gesetzt und neu einrichten, geht soweit ich zum Punkt „Download der Datenschutzeichtlinien“ komme, dann gehts nicht weiter weil die Internetverbindung instabil sein soll. Macht kein unterschied ob Kabel oder WLAN gebunden... Hartreset mit Trennung vom Stromnetz hat auch nicht  weiter geholfen! 

was kann ich noch tun 😞

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Ulay
Apprentice
Optionen

Problem scheint der Router zu sein, ich hab jetzt mit dem Handy mal einen HotSpot gemacht und siehe da... es geht alles! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Welches TV-Modell hast du denn bzw wann ist die Modellreihe erschienen?
Hab schon öfters gelesen, dass Youtube ab einem gewissem Alter 3 Jahre + wohl teilweise den Support einstellt.
Den Smart-Hub (für die Apps zuständig) könntest du im Zweifelsfall nochmal resetten, der wird beim Werksresett nicht mit gelöscht/resettet.

Einstellungen 》Unterstützung 》 Eigendiagnose 》 SmartHub zurücksetzen
ZeroTwo.png
0 Likes
Ulay
Apprentice
Optionen

CF9F064A-DB64-484D-BF7D-907FE514460D.jpeg

Danke für deine Antwort.
smartHub reset hatte ich auch gemacht. Im Download der Apps sagt er  auch, dass keine Verbindung zum Server möglich ist. 

3 Jahre hat er bald. 
Das würde ja aber nicht erklären, dass er jetzt nicht mal mehr die datenschutzerklärung runterladen kann weil angeblich das Internet instabil ist! 

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

01.) Welcher Router (Hersteller, Typ, Softwarestand) ist im Einsatz ?

02.) Wie weit ist der TV vom Router entfernt ?

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Ulay
Apprentice
Optionen

Hi.

1).  dieses Standard Teil von Vodafone cga4233de. Laut Vodafone Support konnte per Fernwartung kein Fehler festgestellt werden. Andere Apps auf dem TV liefen auch Problemlos. 

2). Zwischen Router und TV steht eine Wand und ca. 4m Abstand. Er ist aber auch mit Ethernetdose via Kabel verbunden. 

0 Likes
Lösung
Ulay
Apprentice
Optionen

Problem scheint der Router zu sein, ich hab jetzt mit dem Handy mal einen HotSpot gemacht und siehe da... es geht alles! 

0 Likes
Jan_Germany
Journeyman
Optionen

hab ich auch - ist ein SW-Update von Samsung, dass diverse Probleme verursacht

0 Likes