am 03-04-2021 05:08 PM
Hallo,
ich wollte mal wieder einen PC an den Fernseher (Modell UE49MU6179UXZG) anschließen, aber leider bekomme ich kein Ton aus dem Fernseher. Ich hatte schonmal einen anderen PC angeschlossen, dort ging es ohne Probleme.
Ich habe schon div. Sachen ausprobiert, aber nichts hat geholfen. An der Hardware wird es nicht liegen, ich habe schon ein anderes Mainboard vom Hersteller bekommen und der Support von Hersteller hat es auch ausprobiert, dort ging es. Ein anderes Kabel habe ich auch getestet, einen anderen Anschluss usw.
Vllt ja hier noch jemand eine Idee.
am 03-04-2021 05:38 PM
Hallo,
wenn der PC mit dem Fernseher per HDMI verbunden ist und Du unter der Soundverwaltung im PC den Fernseher als Tonausgabegerät aktiviert hast, dann muss der Ton da auch ankommen bei nem richtigen HDMI Kabel ab Version 1.4.
Gruß
am 03-04-2021 05:52 PM
Sorry, ich habe vergessen dazu zu schreiben, das in unter Windows 10 in den Soundeinstellungen den Fernseher nicht auswählen kann bzw. er gar nicht angezeigt wird. Getrennte und deaktivierte Geräte lasse ich anzeigen.
am 03-04-2021 05:55 PM
Hm,
dann stimmt was nicht.
Erkennt der TV denn das Du nen PC ansteckst wenn Du das HDMI-Kabel absteckst und wieder dran.
Erweitertes HDMI am Fernseher aktiviert?
Gruß
am 03-04-2021 07:29 PM