am 10-05-2020 02:49 PM
Ich habe folgendes Problem: ich habe meinen neuen Samsung-TV (UE43RU7179UXZG) mit meinem Denon-Receiver verbunden, um den Ton darüber zu hören. Allerdings kommt aus den angeschlossenen Lautsprechern kein Pieps, offenbart erkennt der Fernseher die externen Lautsprecher nicht. Was kann ich tun?
am 10-05-2020 02:58 PM
@LotusPoint - als Erstes: Wie hast du den Receiver mit dem TV verbunden? Per HDMI (ARC) oder per Toslink? Hast du im Menu des TV das externe Gerät (den Receiver) als Wiedergabegerät ausgewählt?
am 10-05-2020 03:23 PM
Ich habe das TV ganz normal mit einem Audiokabel verbunden. Den Menüpunkt 'Wiedergabegerät' habe ich nicht gefunden.
am 10-05-2020 07:37 PM
@LotusPoint - Seite 113 der Bedienungsanleitung. Unter Home > Einstellungen > Ton > Tonausgabe kannst du wählen, wie die Tonwiedergabe erfolgen soll. Was ich aber noch nicht verstanden habe ist, welches "ganz normale Audiokabel" du verwendet hast und wo du es anschlossen hast. Der TV besitzt Cinch-Buchsen auf der Rückseite, aber die gehören zum Component AV IN- sind also EINgangsbuchsen eines Ton- / Vidosignals.