Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Ton über Denon-Receiver

(Thema erstellt am: 10-05-2020 02:49 PM)
1519 Anzeigen
LotusPoint
Student
Optionen

Ich habe folgendes Problem: ich habe meinen neuen Samsung-TV (UE43RU7179UXZG) mit meinem Denon-Receiver verbunden, um den Ton darüber zu hören. Allerdings kommt aus den angeschlossenen Lautsprechern kein Pieps, offenbart erkennt der Fernseher die externen Lautsprecher nicht. Was kann ich tun? 

0 Likes
3 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@LotusPoint - als Erstes: Wie hast du den Receiver mit dem TV verbunden? Per HDMI (ARC) oder per Toslink? Hast du im Menu des TV  das externe Gerät (den Receiver) als Wiedergabegerät ausgewählt?

0 Likes
LotusPoint
Student
Optionen

Ich habe das TV ganz normal mit einem Audiokabel verbunden. Den Menüpunkt 'Wiedergabegerät' habe ich nicht gefunden.

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@LotusPoint - Seite 113 der Bedienungsanleitung. Unter Home > Einstellungen > Ton > Tonausgabe kannst du wählen, wie die Tonwiedergabe erfolgen soll. Was ich aber noch nicht verstanden habe ist, welches "ganz normale Audiokabel" du verwendet hast und wo du es anschlossen hast. Der TV besitzt Cinch-Buchsen auf der Rückseite, aber die gehören zum Component AV IN- sind also EINgangsbuchsen eines Ton- / Vidosignals.