Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Screen-Mirroring in der SmartThings-App möglich.

(Thema erstellt am: 09-11-2018 01:59 AM)
6274 Anzeigen
Andreas_Wickert
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich habe mir letztes Jahr einen Smart-TV von Samsung gekauft. Es ist das Modell UE49KU6459UXZG. Nun versuche ich jedoch vergeblich die Screen-Mirroring-Funktion der SmartThings-App zu nutzen, jedoch bisher ohne Erfolg. Obwohl ich hauptsächlich an einem Streaming vom Smart-TV auf das Smartphone/Tablet interessiert bin, funktioniert die entgegengesetzte Richtung (Smartphone/Tablet –> Smart-TV) ebenfalls nicht. Ist es eventuell zwingend erforderlich, ein Mobile-Device von Samsung dafür zu besitzen? In der SmartThings-App werden mir bei Android wie iOS zumindest keine entsprechenden Menüpunkte hierzu angezeigt (siehe Screenshot). Ist der Fernseher (für fast 1.100 Euro) aus dem letzten Jahr zur Nutzung dieser Funktion bereits zu alt oder sogar noch zu günstig? Ich hoffe auf Hilfe.

 

Vielen Dank,

Andreas.

 

Screenshot:043067C7-E90D-46A9-8B68-6895FCB1F602.jpeg

 

 

0 Likes
2 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Andreas_Wickert,

 

lese ich heraus, dass dein Smartphone kein Samsung Gerät ist? Dann kann es tatsächlich sein, dass nicht alle Funktionen von SmartThings unterstützt werden. Bei Samsung Smartphones gibt es in der Schnellstartleiste die Option "Smart View", über die man das Gerät auswählen kann, welches gespiegelt werden soll.

 

Achte ansonst darauf, dass dein TV mit der aktuellen Firmware ausgestattet ist und die App auf dem aktuellen Stand. Zudem müssen beide Geräte im gleichen WLAN sein.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Not_Phridz
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein Note 8, das Menue in der Schnellstartleiste ist immer da und der TV aufrufbar. Allerdings kann ich oft nur den TV-Ton dem Handy zuordnen, das Bild allerdings immer wieder nicht. ( manchmal geht's )

 

Ich bin im selben WLAN und habe vollen Empfang, den Ton kann ich auch _immer_ aufs Handy "schicken", das Bild wie gesagt nicht - irgendwelche Ideen dazu ? 

 

edit: firmware und app sind aktuell :smiling-face:

 

Danke  

0 Likes