Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Satellitensignal, keine Sender

(Thema erstellt am: 03-04-2023 08:12 PM)
446 Anzeigen
mawi77
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe einen neuen GQ50Q60BAU QLED TV gekauft. Leider werden keine TV-Sender gefunden und auch kein Satellitensignal.

Schließe ich einen externen Receiver an, funktioniert alles wunderbar. Nutze ich das gleiche Kabel, an der gleichen TV-Steckdose direkt am Fernseher, wird nichts gefunden. Ich kann also einen Defekt an Kabel oder TV-Dose ausschließen.

Habe das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Über Einstellungen - Eigendiagnose kann ich die Funktion Signalinformationen nicht ausführen.

Sieht so aus als wäre der interne Receiver defekt. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Habe natürlich auch noch Garantie und könnte ihn umtauschen.

Viele Grüße

Marco

0 Likes
8 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@mawi77 Worauf wartest du denn noch, wenn Garantie besteht, solltest du das Gerät direkt umtauschen und dir einen anderen TV kaufen.

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du auch den richtigen Eingang am TV genommen?
Gaschi78.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Am besten du wendest dich an den Support. Die können dir sicher weiterhelfen.

Hotline (allgemein) 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
0 Likes
L-a-r-s
Voyager
Optionen
Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt, da er ja schreibt, er nutzt das gleiche Kabel an der "gleichen TV-Steckdose direkt am Fernseher". Genutzt werden müsste ja aber das Kabel wie zwischen "Wandbuchse" und Receiver, nur eben zwischen "Wandbuchse" und ANDEREM Eingang am TV. Aber vielleicht meint er das ja so. 🤷🏼‍♂️
0 Likes
mawi77
Journeyman
Optionen

Danke. Ja, ich meinte natürlich Wandbuchse. Habe mit dem Samsung Support telefoniert. Die schicken jetzt einen Techniker. Wenn der nichts machen kann, wird es umgetauscht.

Chris2022
Mastermind
Optionen

@mawi77 Na hoffentlich kommt der Techniker noch vor Ostern, ansonsten schaust du nämlich sprichwörtlich "in die schwarze Röhre". 😂

0 Likes
mawi77
Journeyman
Optionen

Das Gerät steht bei meinem Sohn. Der nutzt eh mehr Netflix, Amazon Prime, Twitch und Youtube. 

Aber natürlich sollte die Grundfunktion eines Fernsehers bei einem neuen Gerät auch funktionieren.

Von daher haben wir etwas Zeit und bevor ich ihn zurückschicke/zurücktrage, soll der Service sich das anschauen.

Chris2022
Mastermind
Optionen

@mawi77  Ja dann ... ich seh das etwas anders, und würde das Gerät besser retour schicken und mir einen neuen/anderen TV kaufen.

Aber du lässt jetzt erst mal nen Techniker an deinem neuen TV rumschrauben.

Dann noch viel Spass. 😉

0 Likes