Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Empfang...

(Thema erstellt am: 03-10-2020 08:43 AM)
797 Anzeigen
schwsgt
Apprentice
Optionen
Guten morgen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Samsung UE40JU6550 Fernseher!
Wenn ich ihn einschalte kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal"
Nach ca. 5 Minuten bekomme ich ein Signal und ich kann alle Sender sehen...
Nun ist mir in den Signalinformationen folgendes aufgefallen, wenn ich kein Signal habe, habe ich folgende werte...
image

...Nach ein paar Minuten, ohne dass ich etwas mache, kommen dann wie auf Bild zwei zu sehen, diese Werte und ich kann Fernsehen...
image

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im voraus.

0 Likes
3 Antworten
Micky81
Pioneer
Optionen
Also wenn ich mir die signal Stärke anschaue dann würde ich sagen das seine sat Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist....Die Signalstärke sollte zwischen 80 und 100 sein... Bei mir steht überall 95
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Ist dir jetzt bestimmt keine Hilfe aber auf die Anzeige des Samsung TV würde ich absolut nichts geben. Mein Samsung zeigt Werte an wo ein anderer TV nicht mal ein Bild zeigen würde. Jeder andere TV und mein Digitaler Sat Finder den ich auch für meine Wohnwagen Touren benutze zeigen halbwegs identische Werte nur der Samsung tanzt aus der Reihe.

Ich würde bei dir tatsächlich mal wenn vorhanden eine anderen TV and das Kabel hängen und schauen was er dir anzeigt. Oder mir ein Sat Finder besorgen der auch beide Signalstärken anzeigt und ein Bild wie zum Beispiel so etwas in der Art ist zwar kein Profi Gerät aber hat mir bisher sehr weiter geholfen.

https://www.amazon.de/dp/B07W4FMFRB/ref=dp_prsubs_2

Dann kannst du wenigstens eine nicht richtig eingestellte Sat Anlage halbwegs ausschließen.

Hier mal zwei Bilder warum ich sage das ich der Samsung Anzeige kein Vertrauen schenke.

Das eine ist der interne Tuner vom TV der normal bei diesen Werten kein Bild zeigen würde was er aber hervorragend tut. Und das zweite ist der Sky Receiver der an dem gleichen LNB hängt. Selbst die Kabel habe ich bei beiden mal getauscht was das gleiche Ergebnis einbrachte daran liegt es bei mir zu 100% auch nicht.

TV interner Tuner gleicher LNBTV interner Tuner gleicher LNBSky Receiver gleicher LNBSky Receiver gleicher LNB

0 Likes
schwsgt
Apprentice
Optionen
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich werde morgen mal mit meinem Satfinder meine Schüssel kontrollieren, habe jetzt auch für Montag einen Termin bei Samsung, vielleicht können die mir helfen...
0 Likes