Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kanalliste importieren

(Thema erstellt am: 24-08-2019 10:31 AM)
38429 Anzeigen
sectaur
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen gq49q70rgt bei sender-liste.de eine aktuelle kanalliste heruntergeladen, nach Anleitung entpackt und die dann entstandene zip-Datei auf USB-Stick geladen. Das importieren im Expertenmodus mit Einstellungen - Senderliste importieren hat aber nicht funktioniert. Lässt der TV nur das exportieren und Importieren der im TV enthaltenen Senderliste zu? Oder wie geht es richtig?

 

Beste Grüße

0 Likes
Springe zur Lösung
Der_Bub
Pioneer
Optionen
Kann so auch die Senderliste bearbeitet werden, welche mit dem integrierten HD+ läuft?

Hab das vor kurzem aktiviert und irgendwie erschließt sich mir das Konzept dahinter nicht... Bspw. Finde ich so was wie die Favoriten nicht, so dass ich nur die für mich relevanten Sender in eine Gruppe stecken kann...
0 Likes
sectaur
Explorer
Optionen

Hallo!

Mit der HD+-App hatte ich auch Probleme. Ich habe daher die Samsung-Oberfläche wieder hergestellt. Die Senderliste ist aber unabhängig von der App und kann genauso exportiert und bearbeitet werden.

0 Likes
Der_Bub
Pioneer
Optionen

@sectaur  schrieb:

Hallo!

Mit der HD+-App hatte ich auch Probleme. Ich habe daher die Samsung-Oberfläche wieder hergestellt. Die Senderliste ist aber unabhängig von der App und kann genauso exportiert und bearbeitet werden.


Was mir eigentlich nur fehlt, ist wie ich die Favoriten aufrufen kann und ich würde die HD+ App gerne weiter nutzen, da dort das EPG immer da ist.

 

Ich sehe immer nur die Gruppe "Alle Sender"?!?

 

Auch finde ich keine Option weitere Sender als "Favoriten" zu markieren.

0 Likes
sectaur
Explorer
Optionen

Mit der HD+ App kann man keine Favoritenliste herstellen. Vielleicht bessern die das mal mit dem nächsten Update nach.

0 Likes
Matay
First Poster
Optionen

Samsung UE65RU7179UXZG UHD

 

Hallo Leute
kann jemanden mir sagen oder Tipp geben
ich habe meine Sender auf USB exportiert wurde automatisch als ZIP erstellt
warum beim Importieren bekomme ich die Meldung ungültig

mit ChanSort_2020-02-04 bearbeitet!

ich habe die exportierte (Channel_list_T-MSLDEUC-1335.0.zip)

ohne auspacken geöffnet und bearbeitet und gespeichert



Samsung UE65RU7179UXZG
Samsung Galaxy A50
0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

ich habe die exportierte (Channel_list_T-MSLDEUC-1335.0.zip)

ohne auspacken geöffnet und bearbeitet und gespeichert

 

Du hast demnach die Kanalliste exportiert mit der TV Software 1335.

Ist der Export schon länger her? Ggf. hast Du zwischenzeitlich die neueSoftware 1351.3

auf dem TV installiert bzw. hat sich die Software automatisch installiert?

Dann kann der Tv die "alte" Kanalliste nicht mehr importieren.

Du siehst ja die aktuell inst. Software in den Einstellungen unter "Infos zu diesem Gerät".

Wenn das so ist, müsstest Du nur einen neuen Export ausführen.

Das funktioniert auch unter Nutzung der HD+ App.

Die richtige Bezeichnung der zip.Datei wäre dann ....1351...

0 Likes
Matay
First Poster
Optionen
Ja stimmt.
Danke für den Tipp
das ist mir entgangen, da habe ich nicht aufgepasst
wegen die Version Nr.


Lieben dank


Samsung UE65RU7179UXZG
Samsung Galaxy A50
0 Likes
Rallus
First Poster
Optionen

Hallo,

ich schließ mich hier mal an. Ich habe einen Samsung 4K Ultra HD TV UE55RU7479U neu gekauft und habe mir bei https://sender-liste.de/ eine Senderliste runtergeladen. Dann hab ich sie mit  ChanSort am Pc bearbeitet und wollte sie auf den TV inportieren,aber es kommt dann "ungültige Liste"... Ich habe die neuste Version auf dem TV 1351.3. Ich hab natürlich die runtergeladene Liste passent geändernt in "Channel_list_T-MSLDEUC-1351.3.zip".

Ich hab etz schon an einige Fernseher die Listen bearbeitet,aber dieser hier streubt sich bisher...

 

Nun wollte ich hier mal nachfragen,ob ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Gruß Rallus

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

eine Senderliste runtergeladen??

 

Wer weiß, was Du da mit runtergeladen hast?

Warum überhaupt runterladen, wenn Du die Senderliste am Tv exportieren kannst?

0 Likes
Lösung
Vogon
Explorer
Optionen

Wie schon früher in diesem Thread erwähnt gibt es ein paar wichtige Randbedingungen.

  • USB Medium NTFS-formatiert
  • Firmwarestand am TV beim Import muss der gleiche sein, wie beim Export.

Deshalb lassen sich heruntergeladene Senderlisten meist nicht direkt verwenden. (Umbenennen hilft nicht. Die Version steht im ZIP)

Erst mal prüfen ob der Mechanismus selbst korrekt funktioniert:

  1. Am TV: Senderliste auf USB exportieren und direkt wieder importieren. Wenn das schon nicht geht liegt es am Stick.
  2. Senderliste am TV auf USB exportiren, mit Chansort zwei Sender tauschen und die geänderte Liste wieder importieren. Wenn das schon nicht klappt, erst mal herausfinden was man falsch macht.
  3. Jetzt erst mit fremden Senderlisten experimentieren.

Damit das Versionsproblem umgangen wird, muss die eigene Senderliste verwendet werden. Diese kann mit der runtergeladenen Liste als Sortiervorlage umsortiert werden. Wie das geht steht in meinem Beitrag vom 27-08-2019 11:56 AM.

 

Viel Erfolg!


Samsung 49Q60R, Yamaha RX-V775, Nvidia ShieldTV, Xoro HRS 9199 LAN, LG BP620