Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kalibrierung Q70R 82 Zoll

(Thema erstellt am: 28-03-2020 11:36 AM)
3373 Anzeigen
SMART_Things
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe mit zahlreichen versuchen und zig Einstellungen versucht ein vernünftiges Bild hinzubekommen, ohne Erfolg. Trotz Testbilder und hin und her probieren bekomme ich kein gutes Bild.

Ich möchte meinen TV kalibrieren lassen.

Hat jemand eine Idee wer das macht und was das kostet?

Ich habe gehört das Samsung so etwas anbietet, ist das so?

0 Likes
10 Antworten
SMART_Things
Apprentice
Optionen

Hat jemand einen Tipp für mich?

0 Likes
premutos
Navigator
Optionen
0 Likes
SMART_Things
Apprentice
Optionen

Sonst jemand einen hinfreichen Tipp, denn selbst habe ich genug versucht und es hat alles schlechter gemacht?

0 Likes
premutos
Navigator
Optionen

Wenn Du die Tipps aus dem verlinkten 181 Seiten langen Thread befolgst kann es nicht schlechter werden. Meine Einstellungen findest Du da ebenfalls. 

Bedenke bitte dass eine neutrale Einstellung (was eine Normkalibrierung bezwecken soll) vielen Nutzern gar nicht gefällt. Die sind anderes, knalligeres etc.  gewöhnt. Davon abgesehen kenne ich niemanden der seinen TV jemals "professionell" hat einstellen lassen. Andersrum kenne ich genug Leute die gar nix verändern und meinen die Werkseinstellungen wären ja "perfekt" :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
SMART_Things
Apprentice
Optionen

Ich habe einen 40" und einen 65" von Samsung. Bei denen hatte ich etwas herumprobiert und bin auch recht schnell zu einem schönen Bild gekommen.

Bei meinem 82" ist das leider nicht der Fall. Ich habe in den Bild Einstellungen hin und her versucht und habe keine Einstellung gefunden die befriedigend war.

In dem Thread  den Du verlinkt hast sind die Einstellungen so wie es bei meinen älteren TVs sind, aber bei meinem QLED ist alles anders. 

0 Likes
premutos
Navigator
Optionen

In dem Thread  den Du verlinkt hast sind die Einstellungen so wie es bei meinen älteren TVs sind, aber bei meinem QLED ist alles anders.

So richtig reingeschaut hast Du in den Thread nicht, oder? Die Aussage stimmt natürlich nicht, der Thread ist absolut aktuell. Hier meine Einstellungen (2019er 82Q70, gleicher TV wie Deiner)

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=28898&hl=&postID=3420#3420

Das war´s aber auch von meiner Seite, viel Erfolg :smiling-face:

0 Likes
SMART_Things
Apprentice
Optionen

1 zu 0 für Dich, ich habe nur den Bericht gelesen und nicht weiter runter gescrollt.

Ich teste das mal und berichte.

Vielen Dank!

SMART_Things
Apprentice
Optionen

Hallo, ich hab die Einstellungen versucht und ich bin nach wie vor unglücklich. 

Hab jetzt gelesen man muss die HD Programme und 4K Programme separat bzw verschieden einstellen? Ist das so?

Wenn ja, für was ist dann deine Einstellung?

0 Likes
premutos
Navigator
Optionen

Ja, das stimmt. Du musst/kannst folgende Dinge unabhängig voneinander einstellen:

HDTV

UHD/4K

Spielemodus HD

Spielemodus UHD/4K

Meine Einstellungen findest Du jeweils im Link, einfach mal ein paar Seiten weiterschauen :smiling-face:

0 Likes