Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kabelgebundenen Kopfhöhrer am TV anschließen

(Thema erstellt am: 18-04-2023 04:22 PM)
9770 Anzeigen
Hartie57
Apprentice
Optionen

Habe mir gestern einen Smsung TV gekauft Modell: GU43TU6979UXZG leider hat er keinen Kopfhöhrerausgang. Gibt es irgendwie trotzdem eine Möglichkeit den TV mit Kopfhöhrer zu verbinden zb mit einem Adapter oder Gongel? Bitte um Antwort

Habe Samsung angeschrieben und bekam die Antwort

"Ja, es ist möglich, deinen kabelgebundenen Kopfhörer über einen Adapter anzuschließen. Wir bieten ein solches Produkt jedoch nicht an, daher kann ich dich hierzu nicht beraten. Erkundige dich doch mal in unserer Community nach einer passenden Lösung: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/bd-p/de-tv Bestimmt musst du nicht lange auf eine Empfehlung warten."

Nun meine Frage kann mir jemand weiter helfen? 

Damit Ich ein Kabelgebundenen Kopfhöhrer am TV anschließen kann. Der T V  hat selber kein Bluetooth und Kpfhöreranschluß.

GU43TU6979UXZG - Nachtschwarz

Art.-Nr.: 1315284

9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn der TV einen optischen Digitalausgang hat würde sich ein Digital zu Analogwandler anbieten. Der muss aber die Lautstärke regeln können, meines Wissens kann der optische Ausgang nicht in der Lautstärke geregelt werden.
Barney0w.png
Hartie57
Apprentice
Optionen

Den optischen Ausgang benötige Ich für meine Blaupukunk Soundbar . Da ist auch kein Kopfhöhreranschluß vorhanden.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Eigentlich war die Empfehlung vom Support ja den Beitrag im TV Forum zu erstellen. Die Lounge ist eigentlich für Off Topic Themen und Themen gedacht die nicht direkt etwas mit Samsung zu tun haben.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Lässt sich die Soundbar nicht über HDMI anschließen? Das wäre ja der normale Weg.
Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
HDMI-eARC Anschluß am tv verwenden mit einem Konverter, dort wird auch der Ton geregelt über den Fernseher. Nutze ich selbst weil ich alte Sennheiser ab und zu benutze. Es gibt unterschiedliche Adapter im Netz, der TV muss dann auf PCM/LPCM gestellt werden und dann funktioniert das.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
VMA00201.... Einfach mal googlen nach Sound Adapter 😉
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sieht gut aus der Adapter. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der Vorteil am Arc ist, wenn du die Kopfhörer dran hast am Adapter, schaltet er automatisch den stream zu allen anderen ab und du hörst nur über die Kopfhörer. So funktioniert es bei mir, der Adapter nutzt das HDMI CEC und deaktiviert und aktiviert automatisch 👍
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ihr lieben,

ich habe diesen Thread in unseren TV-Bereich verschoben. Hier passt er besser hin als in der Lounge.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes