Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Horizontale streifen, Farbverlauf Samsung QLED QE55Q7F

(Thema erstellt am: 04-03-2025 07:10 PM)
106 Anzeigen
Jannik526262
Journeyman
Optionen
Hallo,
ich habe mir heute auf Kleinanzeigen diesen Fernseher gekauft QE55Q7F.
Für 160€ habe ich gedacht ein Hammer Angebot zu schießen.
Vorort wurde auf den Fernseher ein Video gezeigt zum testen dort hatte man es nicht/schlecht gesehen das der Fernseher diesen defekt hat.
Zuhause angekommen angeschlossen sind die Farben total blass auf der Linken Hälfte des Fernsehers und er hat horizontale streifen. Ein kleiner strich rechts oben popt immer ganz kurz auf wie ein flackern.
Ich hoffe es ist nur das t con board was sagt ihr. Ich kenne mich leider absolut nicht aus 

image

image

image

image

image

14 Antworten
Jannik526262
Journeyman
Optionen
Ich habe mir jetzt den gleichen Fernseher nochmal bestellt 😩.
Der Fehler bei dem Fernseher ist das nach einer gewissen Zeit sich unten auf dem Fernseher dicke schwarze weiße Striche bilden sollen aber ab und zu Auftreten und nach einem Neustart weg gehen. Ich hoffe das es das main Bord ist. So kann ich aus 2 Fernseher einen machen (hoffe ich 😬)

Wenn nicht muss ich Versuchen mit der one Connect box das geld raus zu holen.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Jannik526262  tja ... 😶

(einigen ist eben nicht zu helfen). 

0 Likes
Jannik526262
Journeyman
Optionen
Ich berichte ob es geklappt hat 😬
0 Likes
Jannik526262
Journeyman
Optionen
Ich habe einen Post im Internet gefunden wie Vertikale streifen entfernt werden können.
Bei mir ist das LCD Panel Board ganz links kaputt (links von Bildschirm aus gesehen).
Habe die klebe steifen Methode angewendet und siehe da die größten Farb Unstimmigkeiten sind weg. Es ist nur noch ganz leicht weil keine Daten/ nicht genug von links gesendet werden.
Und ein Grüner streifen ist noch zu sehen ca 80 pixel Reihe von oben.

Mal schauen ob ich trotzdem noch aus dem anderen ein ultimaten Fernseh hinbekomme.
0 Likes
Jannik526262
Journeyman
Optionen
Hier noch ein Foto

20250305_190002_1000058731_1741197619.jpg
0 Likes