Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gibt es vertrauenswürdige Langzeit Tests vom Samsung Q60D (GQ55Q60D)?

(Thema erstellt am: 01-03-2025 03:33 PM)
194 Anzeigen
Lolo5015
Apprentice
Optionen
Hallo, ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen und war deshalb im MediaMarkt, da habe ich den Q60D in 55 Zoll gesehen und war echt überrascht von dem Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe danach nach Tests im Internet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es unter euch, die diesen Fernseher haben und berichten können?

4 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Lolo5015  Ein TV der unteren Preis/Qualitätsklasse wird sicherlich so gebaut sein, das er den gesetzl. Garantie/Gewährleistungszeitraum halbwegs funktionstüchtig übersteht - danach ists eher "Glücksache", ob und wie lang so ein TV noch funzt. 😉

0 Likes
Lolo5015
Apprentice
Optionen
@Chris2022 danke für deine Antwort, welchen Fernseher empfehlst du denn da?
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Lolo5015  das benennen anderer TV (Hersteller) ist hier nicht erlaubt. 

Von daher ... ich werd hier keinerlei Werbung für einen anderen Hersteller machen. 

Ps. mein TV eines jap. Herstellers mit Namen (P.) ist sooo was von scheisse, das ich sehr (un)zufrieden damit bin. 😉

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,
sorry, das ist jetzt am Thema vorbei aber..., der älteste TV den wir haben ist ein Samsung UE49MU6199UXZG aus dem Jahre 2017 von Kaufland (Ladengeschäft). Der geht jetzt ins Jahr 2025 und läuft noch immer wie Schmitz Katze.

Es gibt eine goldene Regel; wenn der TV nach dem Ausschalten in den Stand By geht, nicht vom Strom trennen, z.B. schaltbare Steckdose oder Steckdosenleiste; also am Strom lassen !

Das der TV nach dem Kauf fachgerecht transportiert und aufgestellt wird, versteht sich von selbst.

Also kaufen und ausprobieren.

Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes