Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HD+ völlig entfernen ?

(Thema erstellt am: 03-09-2020 07:12 PM)
185372 Anzeigen
hhanna
Pioneer
Optionen

Hallo,

wie kann ich HD+ völlig entfernen?   Doch hoffentlich nicht nur über Werksreset?

 

Nach ca. 5 Monaten geht HD+ ohne Vorwarnung (!) nicht mehr. Aber kein Problem, ich will es ohnehin nicht.

 

HD+ entfernen hat es auch nicht gebracht, ich habe dann eine "nur" SD-Liste eingelesen und da kam die Meldung ich hätte doch HD+ aber keine HD+ Sender und will alles neu einlesen. Und der Murks, ich kann nur OK machen und nicht abbrechen!

 

Nachtrag:

Das WirrWarr war eigentlich noch größer.  Mein SamTV stand auf externe Quelle und ich konnte nicht wieder auf Quelle SamTV gehen, weil ja der schwarze Button HD+ fehlte. Habe dann bei SamsungService angerufen.

Leider auch mit telefonischer Hilfe von Samsung war nichts zu machen.

 

Nur Werksreset 😣  Verbunden mit den vielen Einrichtungen

 

Hauptsache der viiiiele Werbemist ist noch  😣

Gruss Hanne
28 Antworten
b00nsai
Voyager
Optionen

Wenn du HD+ vollständig von deinem TV entfernen möchtest geht das über folgenden Weg:

 

Einstellungs-Menü -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TV Key Schnittstelle -> Dienst/Betreiberprofil löschen

 

Wichtig ist das du dort HD+ einmal bestätigst, sonst klappt das Entfernen nicht. Schönen Tag noch ohne HD+, weise Entscheidung - nur meine persönliche Meinung. :winking-face:

hhanna
Pioneer
Optionen
, danke für die Antwort.
Diesen Weg hatte mir der hilfsbereite Mitarbeiter vom SamsungService auch aufgezeigt.
Nur, mein SamTV stand auf Eingang externe Quelle, dadurch sind viele Menüpunkte deaktiviert. Auch TV Key Schnittstelle.
WirrWarr, ich konnte nicht auf interne TV-Quelle umschalten, aber Menüpunkte sind nur aktiv wenn auf interne Quelle!!!
😭😭😭
 
Es gibt wohl keinen Weg, eine einmal installiete App einzeln zu deinstallieren??? Ich hatte eben mal EPiG installiert, gefällt mir doch nicht, nur wie kann ich die richtig deinstallieren und nicht nur den Link löschen?
Gruss Hanne
0 Likes
Lösung
cwet76
First Poster
Optionen

Hi zusammen,

eine einzelne App kann man deinstallieren.

Geht in „APPs“ und dann ganz oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen)

Dort kann man dann eigene Apps wieder entfernen.

 

Gruß

Chris

hhanna
Pioneer
Optionen

„APPs“ und dann ganz oben rechts auf das Zahnrad, App deaktivieren klapp.

 

Ich musste heute sogar feststellen, auch nach Werksreset war HD+ noch vorhanden, nur nicht aktiv

Gruss Hanne
0 Likes
Mikren
First Poster
Optionen

Genial Danke!!

0 Likes
desmo111
Explorer
Optionen

wie aktiviert sich das denn ?

Ich hab heute Mittag noch alles ganz normal gehabt und dann plötzlich gegen

19:00h hat meine Frau den tv angemach5 und plötzlich sah alles anders aus

und es dauerte etwas bis mir auffiel das hd+ aktiv ist (6 kostenlose Testmonate bis 20.7.21)

 

Ich hab den Mist nicht aktiviert; wie geht denn sowas?

desmo111
Explorer
Optionen

auf jeden Fall danke für den Weg das zu deinstallieren, es hat geklappt

und ich bin den Mist wieder los. Hoffentlich dauerhaft.

0 Likes
AldebaranPrime
Explorer
Optionen

Danke für die präzise Hilfestellung - hat sofort geklappt.

Während der Probezeit hatte ich HD+ aktiviert und mich immer über den schlechten Programmführer geärgert.

Der Orginal-Samsung Programmführer ist ja viel besser als das komische HD+-Ding!

Kihoma
First Poster
Optionen

Das war für mich auch der fix. Vielen Dank