am 16-11-2020 08:54 AM
ich habe folgendes Problem und hoffe es kann jemand Abhilfe schaffen:
Ich habe im Dezember letzten Jahres einen GQ49Q70RGTXZG gekauft. Nun hab ich seitdem die 6 Monate HD Plus abgelaufen sind massiv Probleme mit der App, diese meldet sich ständig nach ca. 2-5 Tagen wieder ab, dies auch manchmal einfach im Betrieb. Ich kann dann die App wieder mit meinem HD Plus Konto verknüpfen und es läuft für kurze Zeit wieder.
Ich hab schon alles versucht: Mehrmals Werksreset und Neueinrichtung, Software vom TV, als auch die HDPlus App ist aktuell (1.4.2). Der HD Plus Support kann auch nicht helfen, die haben als einzige Lösung das Zurücksetzten des TVs...
In einem anderen Thread habe ich gelesen das auf Seiten HDPlus das Betreiberprofil geändert werden kann/muss. Davon will der Support aber nichts wissen. Das es Probleme mit Samsung Geräten, bzw. der App gibt/gegeben hat sagt der Support auch. Dies soll aber mit einem App Update behoben worden sein.
Es ist echt zum durchdrehen... Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder gar selbiges Problem.
Danke und Gruß
Alexander
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-11-2020 09:42 AM
Jop, dann kann ich aber kein HD bei den privaten nutzen, das ist ja schon Ziel des ganzen.
Erste Rückmeldung: Anruf beim Samsung Support ergab das dort das Problem mit der App bekannt und noch nicht gelöst ist (entgenge den Aussagen von den HDPlus Leuten...) Support sagt er hat täglich anrufe deswegen. Er empfiehlt auf Smartcard umzustellen. Werde das mal probieren.
Ist echt ne Frechheit HD Plus da abzieht... Sind halt Monopolist so ziemlich, sonst wär ich schon lage weg. Freenet machts ja nicht mehr über Sat und Sky ist wesentlich teurer.
am 16-11-2020 09:03 AM
am 16-11-2020 09:11 AM
Danke für den Vorschlag, aber ist das denn ein Samsung Problem? Wird die App nicht von HD+ zur Verfügung gestellt/programmiert? Ich kann mir vorstellen das Samsung es auf den APP Entwickler "schiebt". Für den Support natürlich auc hein doofen Problem, da nicht direkt reproduzierbar.
16-11-2020 09:16 AM - bearbeitet 16-11-2020 09:17 AM
am 16-11-2020 09:17 AM
Mach ich, danke
16-11-2020 09:18 AM - bearbeitet 16-11-2020 10:04 AM
am 16-11-2020 09:42 AM
Jop, dann kann ich aber kein HD bei den privaten nutzen, das ist ja schon Ziel des ganzen.
Erste Rückmeldung: Anruf beim Samsung Support ergab das dort das Problem mit der App bekannt und noch nicht gelöst ist (entgenge den Aussagen von den HDPlus Leuten...) Support sagt er hat täglich anrufe deswegen. Er empfiehlt auf Smartcard umzustellen. Werde das mal probieren.
Ist echt ne Frechheit HD Plus da abzieht... Sind halt Monopolist so ziemlich, sonst wär ich schon lage weg. Freenet machts ja nicht mehr über Sat und Sky ist wesentlich teurer.
16-11-2020 09:47 AM - bearbeitet 16-11-2020 09:54 AM
am 17-11-2020 03:20 PM
Hallo @araufer ,
Vielen Dank, dass du deine Antwort vom telefonischen Support hier teilst. Ich weiß zwar, dass deine Antwort keine endgültige Lösung darstellt, aber es ist zumindest eine interessante Info für alle Betroffenen. Ich habe deinen Beitrag daher entsprechend markiert.
Viele Grüße
am 18-11-2020 02:40 PM
Ist für nicht nur keine Endgültige, sondern garkeine Lösung. Wenn überhaupt ein Workaround. Den Thread als gelöst zu markieren kann ich nicht nachvollziehen...