Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HD+ CI+Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt ist

(Thema erstellt am: 22-11-2019 05:57 PM)
431435 Anzeigen
Karl10
Pathfinder
Optionen

Guten Abend 

Habe den Fernseher hier GQ75Q950RGTXZG habe jetzt den Fernseher angemacht und dann kommt die oben genannte Meldung was ist da los.

Das sat kabel ist angeschlossen Sendersuchlauf läuft gerade 

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Die Fehlermeldung mit dem CI Modul kommt immer, wenn die Hd+ Sender nicht entschlüsselt werden können.

Da hat sich sicher die App aufgehangen.

Lass den tv mal neu booten (powertaste der FB einfach länger drücken, bis der tv mit dem Logo neu startet).

Da dauert es aber etwas länger, bis die App geladen wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ehli
First Poster
Optionen

Das mit dem länger drücken der Powertaste war bei gleichem problem auch bei mir die Lösung.

Lösung
TildaT
Pathfinder
Optionen

Mehr zum Thema "CI Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden Samsung" könnt ihr bei unseren Tipps zur Nutzung von CI / CI-Plus nachlesen. Dort findet ihr unter anderem Hilfestellungen und Fehlerbehebungen.

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.

0 Likes
62 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Karl10 ,

hast du bei deinem Fernseher denn ein CI+-Modul eingesteckt? Oder kommt die Meldung , obwohl gar kein Modul genutzt wird?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Karl10
Pathfinder
Optionen

Guten Tag
Das CI+ Modul ist leer da wurde auch nichts reingesteckt 

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Das Modul ist leer? Hast Du in den Modulschacht am TV ein leeres Modul ohne Karte gesteckt oder ist der Schacht für das Modul leer? 

Karl10
Pathfinder
Optionen

Guten Morgen 

Da ist nichts drin im CI+ Schacht, kein Modul nichts 

0 Likes
ThorstenW
Journeyman
Optionen

Hi,

ich habe ein ähnlichen Model GQ75Q90R und hatte gestern das erste mal das selbe Problem mit der gleichen Fehlermeldung bei verschlüsselten HD+ Sendern kam:

"CI+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt einglegt ist."

Beide Fernsehmodelle (von Karl10 und mir) besitzen aber kein Modul oder Smartcard. HD+ wird hier über einen Key aktiviert. Ich habe in der HD+ App nachgeschaut und der Status war "aktiv" (läuft erst nächstes Jahr 05/20 ab).

Das war der erste Tag an dem wir länger TV geschaut haben, allerdings über die Amazone App. Danach wollten wir auf HD+ umschalten und bekamen die Fehlermeldung. In der Zeit davor war der TV nicht benutzbar, weil wir die ganze Zeit Probleme mit anderen "abstürzen" hatten, das Kabel wurde daraufhin getauscht.

Am nächsten Tag ging wieder alles. Ich habe nur Angst, dass ich das gleiche Problem bald wieder bekomme. Und das alles bei einem TV in der Preisklasse ist wirklich nicht akzeptabel! Ich fange langsam an den Kauf zu bereuen. Alles in allem scheinen die TVs oder die "OCB" nicht sehr ausgereift zu sein.

Was empfehlen Sie mir bezüglich der Fehlermeldung zu unternehmen? Als Fehler wird es ja scheinbar nicht registriert, hilft es die Platine auszutauschen zu lassen?

Gruß Thorsten

Karl10
Pathfinder
Optionen

@ThorstenW  

Um erlich  zu sein bereue ich den kauf, da gibt man so viel Geld für ein Fernseher für den sich andere ein Auto kaufen.

Nur Probleme und dann das 8K upskaling dazu sage ich nichts 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn ihr die App benutzt, braucht ihr gar keinen Key. Nehmt den mal wieder raus und schaut nur über die App.

DavidB.jpg
0 Likes
ThorstenW
Journeyman
Optionen

Wo sollen wir den nen Key rausnehmen?
Wir benutzen die App. Fertig. Keine Smartcard kein Modul. Und pünktlich zum Dart Finale bekomme ich wieder die Fehlermeldung:
HD+ CI+Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt ist.
Kein verschlüsselter HD+ Sender geht.

Super ärgerlich einen 75" 4000€+ teuren TV zu haben und trotz HD+ Abo das ganze dann auf SD zu schauen.

easylife24
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe heute das selbe Problem!

Gestern hatte ich durch den Schnee gar keinen TV Empfang und ich wollte heute gucken ob es immer noch kein Empfang gibt. Die offenen HD Sender gingen und bei den Pay Sendern kommt auch die Fehlermeldung, dass kein CI Modul eingesteckt wäre usw.

Ich nutze die HD+ App und habe kein CI Modul. Mein TV ist GQ65Q85R.

Gibt es da eine Info zu, warum das so ist!?

Gruß,

Rene

0 Likes