Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD Auflösung anzeigen im gq65qn95A

(Thema erstellt am: 08-12-2022 02:23 PM)
1438 Anzeigen
viatv
Pioneer
Optionen

Hallo, wie kann ich bei oben genanntem TV die genaue Auflösung der HD Qualität anzeigen lassen. Ich meine HD Ready, Full HD, UHD etc. 

Ich bekomme immer nur HD angezeigt. Sogar auf den UHD Sendern ist das Sender Logo zwar UHD, aber der TV zeigt nur HD. 

Ich sollte noch dazusagen ich verwende HD+. Bei HD+ habe ich gelesen dass ARD und ZDF in 720 sendet, aber auf dem TV wird das nicht angezeigt sondern nur HD was ja nicht verkehrt ist.

0 Likes
6 Antworten
boxster36
Helping Hand
Optionen

Ich glaube das ist nicht möglich. Bei Netflix gibt es die Möglichkeit die tatsächliche Auflösung anzeigen zu lassen, bei laufendem Netflix Film die Farbtaste an der Fernbedienung betätigen und dann dort INFO auswählen, dann werden die gewünschten Infos Angezeigt.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@viatv  Die öffentlich rechtlichen (ARD/ZDF etc.) haben mit HD+ so viel zu tun, wie Äpfel am Birnbaum, nämlich rein gar nichts. 

HD+ sind rein privat wirtschaftliche TV Sender, die sich ausschliesslich durch Werbung bzw. dann durch die Gelder finanzieren, die man monatl./jährlich an HD+ bezahlt.

Die privaten HD+ Sender (RTL/Sat.1 etc.) senden  in FullHD (1920/1080i) Die Öffis in HD (ARD/ZDF) senden via Sat (1280/720p) und via DVB-T2 HD (1920/1080i).

https://www.dslweb.de/hd-plus.php#:~:text=Bildqualität%20der%20HD%2B%20Sender,eine%201080i%20Full-HD....

0 Likes
viatv
Pioneer
Optionen

@Chris2022 danke für die Info.

Die Frage war aber wo ich das im TV anzeigen kann. boxster36 vermutet gar nicht.

0 Likes
viatv
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich hatte die folgender Frage "...wie kann ich bei oben genanntem TV (GQ65QN95A) die genaue Auflösung der HD Qualität anzeigen lassen. Ich meine HD Ready, Full HD, UHD etc..." an Samsung Service gestellt.

Die Antwort: "...Informationen zu den einzelnen Sendungen erhalten Sie über den EPG(elektronischen Programmguide). Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht."

Sehr schade. Ich denke zur Beurteilung des TV Gerätes wäre diese Information besonders hilfreich.

0 Likes
viatv
Pioneer
Optionen

Hallo, 

ich möchte diese alte Thema mal wieder hervorholen. Ich habe gestern in der ARD Mediathek ein UHD Angebot entdeckt. Ein Film über Norwegen. Leider ist der einzige Hinweis auf UHD nur im Titel der Beschreibung. Beim abspielen auf meinem TV Gerät wird nur HD angezeigt.

Bei meinem TV Gerät läuft alles unter HD, egal ob 720, 1080 oder 4K.

Frage ans Forum, ist es bei neueren Geräten (meiner ist QN95A) auch so und was könnte der Grund sein warum Samsung in der Bezieheng so schmallippig ist.

0 Likes
viatv
Pioneer
Optionen

Hallo, mein Beitrag von gestern ist bis heute nicht zu sehen. Was ist da los.

0 Likes