Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD+ Aktivierung bei 2019 QLED-Modelle

(Thema erstellt am: 09-05-2019 08:40 AM)
149890 Anzeigen
MiDoLe
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe mir einen neuen QLED-Fernseher (GQ43Q60RGTXZG) zulegt. Laut Beschreibung enthält das Modell einen eingebauten HD-Plus-Key und das Angebot, diesen Service 6 Monaten kostenfrei zu nutzen (auch auf der Verpackung abgedruckt).

Nur leider gibt es keinerlei Möglichkeiten, diesen Service zu aktivieren (auf derSeite von HD+ steht auch nur, dass man den Service kostenfrei verproben kann).

Wie funktioniert es, den Service zu aktivieren?

Vielen Dank

597 Antworten
Mirko124
First Poster
Optionen

Die Dame meinte am Telefon, da es durch den Stromausfall wahrscheinlich passiert ist, habe ich keinen anspruch auf einen termin und sie hat auf meine Versicherung verwiesen und mir eine Nummer von einem vertrags service Partner gegeben. Finde ich leider nicht okay. Hat direkt gesagt das die fen Fehler eingrenzt und ja.

Bin echt angenervt da der tv grad mal 3 Wochen alt ist.

lg

0 Likes
Helgemeyer
First Poster
Optionen

Wenn der TV erst drei Wochen alt ist, hast du doch Garantie!? 

0 Likes
Mirko124
First Poster
Optionen
Ja natürlich aber sie meinte nicht bei einem Stromausfall.
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Mirko124 

was sagt denn eigentlich dein Händler dazu?

Der ist doch der erste Ansprechpartner, wenn es Probleme mit einem Gerät gibt, schliesslich hast du den TV doch bei ihm gekauft und nicht direkt bei Samsung!?

der lodda

0 Likes
SkipperII
Helping Hand
Optionen

@Mirko124 Stromausfall führt nicht zum Verlust der Garntie solange es kein Blitzeinschlag war muss der Händler denn TV tauschen/reparieren 

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@SkipperII, @Mirko124 ,

immer wieder das gleiche :thinking-face:

Die Leuts rufen bei Problemen die Samsung Service Hotline an ***kopfschüttel*** und wundern sich, wenn sie dann abgewimmelt werden.

Wenn innerhalb der Garantie/Gewährleistung ein Problem/Defekt auftritt, ist der Händler (nicht der Hersteller!) derjenige, der sich darum kümmern und ggf. auch einen Reparaturauftrag erstellen muss!

Der Käufer muss sich in aller Regel nicht mit irgendwelchen Hotlinern "rumschlagen" und muss sich schon gar nicht um einen Reparaturauftrag kümmern, das ist einzig und allein die Aufgabe des Händlers!

Diese informative Site, kann ich jedem nur "ans Herz legen":

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Da kann man alles wissenswerte nachlesen, welche Rechte man als Käufer im Reklamationsfall hat!

der lodda

Mirko124
First Poster
Optionen
Wow was bist du denn so unfreundlich?
Ich habe die Hotline angerufen, um Hilfe von denen zu bekommen. Nicht um einen neuen Fernseher zu bekommen?! Ich denke Samsung kennt sich mit ihren Geräten am besten aus.. bevor ich zum Händler renne kann man es ja probieren ob man es auch so gelöst bekommt.
Aber naja schönen Abend noch!
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Mirko124 

naja.........wenn der TV nen Defekt hat, wird der dann ggf. repariert oder aber ausgetauscht, was eher passieren würde, wenn man den TV bei seinem Händler reklamiert.

Ich wäre nicht sehr begeistert, wenn mein TV nach 3 Wochen schon geöffnet wird und eine Reparatur hinter sich hat.

Aber gut........

wollte nur helfen und dir empfehlen besser das ganze via Händler abzuwickeln, das ist eigemtlich normalerweise auch der bessere/richtigere Weg.

Wünsche dir trotzdem viel Glück/Erfolg bei der Reparatur oder was auch immer dabei rauskommt.

der lodda

0 Likes
Kukersss
Explorer
Optionen

@lodda  schrieb:

@Mirko124 

naja.........wenn der TV nen Defekt hat, wird der dann ggf. repariert oder aber ausgetauscht, was eher passieren würde, wenn man den TV bei seinem Händler reklamiert.

Ich wäre nicht sehr begeistert, wenn mein TV nach 3 Wochen schon geöffnet wird und eine Reparatur hinter sich hat.

Aber gut........

wollte nur helfen und dir empfehlen besser das ganze via Händler abzuwickeln, das ist eigemtlich normalerweise auch der bessere/richtigere Weg.

Wünsche dir trotzdem viel Glück/Erfolg bei der Reparatur oder was auch immer dabei rauskommt.

der lodda

Leider sieht es nur auf Theorie so gut aus. Ich bin auch als erstes zum Händler gegangen um Reparatur zu beantragen. Und was habe ich bekommen : eine Visitenkarte mit dem Telefonnummer von Reparaturfirma und - "Sie sollten selbst dort anrufen und Termin ausmachen", oder "rufen Sie direkt bei Samsung an und klären Sie dort Ihr Problem". Das habe ich als Problemlösung von meinem Händler bekommen.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Kukersss 

joa........wenn man sich vom Händler abwimmeln lässt, selbst Schuld.

Man hat als Kunde/Käufer auch genügend Rechte, lies dir mal den Link durch, den ich etwas weiter ober gepostet habe.

Ich denke, das ganze hat jetzt aber mit dem eigentlich Thema hier vom Thread nicht mehr viel zu tun, deshalb ists wohl besser das ganze hier zu beenden, sonst gibts Mecker von Chef :winking-face:

der lodda