Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD+ Aktivierung bei 2019 QLED-Modelle

(Thema erstellt am: 09-05-2019 08:40 AM)
149856 Anzeigen
MiDoLe
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe mir einen neuen QLED-Fernseher (GQ43Q60RGTXZG) zulegt. Laut Beschreibung enthält das Modell einen eingebauten HD-Plus-Key und das Angebot, diesen Service 6 Monaten kostenfrei zu nutzen (auch auf der Verpackung abgedruckt).

Nur leider gibt es keinerlei Möglichkeiten, diesen Service zu aktivieren (auf derSeite von HD+ steht auch nur, dass man den Service kostenfrei verproben kann).

Wie funktioniert es, den Service zu aktivieren?

Vielen Dank

597 Antworten
Helgemeyer
First Poster
Optionen

Hallo  Zusammen, 

möchte mir demnächst den GQ65Q85R zulegen und hab hier die HD+Problematik verfolgt. Habe aktuell einen Sky + ProUHD Reciever mit Skykarte inkl HD+. Funktioniert Sky und HD+ nach Einschub in die OneConnectBox problemlos?

0 Likes
jebeyer
Voyager
Optionen

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Hier wird über das integrierte HD+ diskutiert (ohne Smartcard und CI+ Modul).

Wenn du deinen Sky+ Pro UHD Receiver weiter verwenden willst, schließt du ihn einfach (wie jeden anderen Zuspieler auch) an einen der HDMI-Eingänge an der One-Connect Box an.

Nach wie vor kann man natürlich sowohl HD+, Sky usw. über ein entsprechendes CI+ Modul von Sky oder HD+ betreiben.

Das Sky CI+ Modul oder HD+ CI+ Modul inkl. Smartcard, wird in den Samsung CI+ Steckplatz gesteckt.

Und darüber erfolgt dann logischerweise auch die Entschlüsselung.

Wenn du die HD+ Sender schon auf deiner Sky Smartcard (zusätzlich zu deinem Sky Abo) gebucht hast, brauchst du nur ein Sky CI+ Modul .

Das kostenlose Testangebot (6 Monate) kannst du so natürlich nicht in Anspruch nehmen, das gilt nur für das integrierte HD+ und ist m.W. auch nicht übertragbar.

Beachte aber, wenn du ein Sky CI+ Modul inkl. Smartcard verwendest, dass darüber keine Sky-UHD Sender entschlüsselt werden können. Das hat eigentlich keinen techn. Hintergrund, Sky will es einfach nicht.

Das geht nur mit den Sky UHD Boxen direkt.

Ob das jetzt aktuell auch noch so ist, kann ich mangels Sky Abo, aber jetzt nicht testen.

Ob die HD+ UHD (4k) Sender (RTL UHD, Travel XP usw.) über das Sky CI+ Modul funktionieren, kann ich jetzt nicht hundertprozentig sagen.

Über das CI+ Modul (inkl. Smartcard) von HD Plus oder das integrierte HD+ (TVkey) auf jeden Fall.

Mein Tipp:

Kauf dir den GQ65Q85R. Bleib bei deiner externen Sky Box und schaue, wie bisher auch, darüber Sky und HD+.

Das dürfte dir viel Frust ersparen und deutlich mehr (Bedienungs) Komfort bringen (auch in punkto Aufnahmen etc.).

0 Likes
tom99
Voyager
Optionen

Dem Tipp kann ich nur zustimmen.

Habe  erst letztens von  Sky mitgeteilt bekommen, das UHD-Sender über mein Sky-Modul im Q900 nicht empfangen werden können. HD+ geht aber

GQ65Q800T
0 Likes
jebeyer
Voyager
Optionen

Wobei das eine rein "politische" Entscheidung von Sky ist.

Techn. ist  verschlüsselter UHD Empfang über ein CI+ Modul kein Problem.

Bei CI+ gibt es keine Limitierung auf max. nur HD.

Ich würde sogar soweit gehen, dass auch das Sky+ CI+ Modul ohne weiteres auch die SKY UHD Sender entschlüsseln könnte. Wenn sie denn "wollten".

Sky bräuchte mit Sicherheit nur ein SW Update fürs CI+Modul oder die "Sperre" ist gar nur auf der Smartcard hinterlegt (Pairing).

Sieht man auch am HD+ CI+ Modul: hier kann man ohne weiteres auch verschlüsselte 4k-Sender (RTL UHD, Travel XP 4k usw.) "sehen".

0 Likes
Karl10
Pathfinder
Optionen

Bei mir funktioniere die HD+ Aktivierung ein paar Minuten nach dem der ich den Sendern suchlauf zu ende war

0 Likes
jebeyer
Voyager
Optionen

Mit der Aktivierung dürften hier wohl die wenigsten ein Problem gehabt haben...

Es geht eher um die "User-Experience" und Usability des integrierten HD+.

Und da läuft eben so einiges noch nicht ganz rund...

Mscholz69
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe mit dem Q60R das gleiche Problem mit der gleichen Meldung, nach dem Zurücksetzen lässt sich dann HDPlus zwar installieren, aber es zieht keine EPG Daten mehr, da ist doch irgend etwas mehr als nicht in Ordnung. An wen kann ich mich wenden, oder muss ich den fernseher an Amazon zurückschicken und mir einen anderen Hersteller aussuchen?

gruss

Marcel

0 Likes
jebeyer
Voyager
Optionen

Voraussetzung für das Laden der HD+ EPG Daten beim integrierten HD+  ist eine Internetverbindung, eine (alternative) Aktualisierung via Sat-Transponder (wie beim Samsung EPG) erfolgt nicht.

Es kann natürlich auch mal eine (temporäre) Störung des Datenservices (Server), welcher die HD+ EPG Daten bereitstellt, möglich sein.

0 Likes
Karl10
Pathfinder
Optionen

Hallo habe das gleiche Problem mit HD+ 

Bis heute morgen war EPG noch da nach dem ich vom einkaufen nach hause gekommen bin kommt nicht mehr internet Verbindung ist mit dem Fernseher vorhanden , habe den 

gq75q950rgtxzg.

Kann nicht sein das es eine woche läuft und dann nichts 

0 Likes
Karl10
Pathfinder
Optionen

Habe nichts zurückgesätzt oder so etwas in der Art, mit der Fernbedienung ausgemscht, komme wieder nach hause mache an Bild kommt im HD+ aber kein EPG.

Es lädt Lädt Lädt passiert aber nicht 

0 Likes